HILFE! meine beste freundin ritzt sich!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie sich das für mich anhört ist es ein Schrei nach Aufmerksamkeit der nicht als negativ zu betrachten ist, deine Freundin möchte deine spezielle Zuwendung, sie hat jemanden verloren und hält sich nun an dem fest das sie noch hat, also an dir. Deshalb möchte sie wohl auch nicht zur Vertrauenslehrerin, da sie die ganze Geschichte nicht ausufern lassen will. Du solltest jetzt besonders darauf achten für sie da zu sein und ihr nie das Gefühl geben sie sei eine Last. Wenn du ihr zeigst, dass du für sie da bist wird es für sie leichter sein den schmerz zu ertragen, jedoch solltest du ihr immer klar machen, dass sich selbst zu verletzen keine Lösung für ihr Problem ist denn SVV birgt ein großes Suchtrisiko. Wenn dir die Verantwortung zu groß wird rede doch einfach du mal mit eurer Vertrauenslehrerin, du musst ihr ja nicht sagen um wen es sich handelt. LG Soul

was ist das für ne vertrauenleherin. aber egal, wichtig ist, das du mit ihr darüber unterhälst, warum sie es tatsächlich macht, und mit der aussage, das sie mit 20 nicht mehr lebt, damit würd ich mir denen eltern reden. das ist wahrscheinlich ein warnsignal, das muß erhört werden.

Rede mit deiner Freundin. Meine beste Freundin ritzt sich leider auch:( am anfang war es noch so harmlos aber es wurde immer tiefer bis zu ihren ersten Selbstmordversuch. Sie leidet immer noch darunter,deshalb solltest du das nicht auf die leichte schulter nehmen sich eventuell zuhause nach rasir klingen,scherben oder messern die in ihren zimmer rum liegen und nim sie ihr weg. Meine hatt ihre klingen immer in der handy hülle guck da auch mal nach.sonst kannst du eigentlich nicht viel tun. Ihre eltern werden esauch bald bemerken,mach ihr mal deutlich das sie immer narben haben wird vvielleicht bringt sie das ja zur Vernunft lg cutie198

Beste Freundin ritzt sich, was kann ich tun?

Was kann ich tun um ihr zu helfen?

...zur Frage

Meine Freundin ritzt sich - soll ich's meinen Eltern sagen?

Heute hat meine beste Freundin mir erzählt das sie dich ritzt. Ich halte das einfach nicht aus ihr nicht helfen zu kommen und würde es so gern meinen Eltern sagen. Soll ich ihnen alles erzählen obwohl sie gesagt hat ich soll es für mich behalten? Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Hilfe meine beste Freundin ritzt sich 😭 y?

Hey meine beste Freundin ritzt sich und es macht mich fertig dass sie sich sowas antut und damit ihr Leben zerstören könnte.

kann Mich bitte jemand Anschreiben der sich ritzt oder geritzt hat und mir helfen kann wie ich damit umgehen kann und mir weiterhilft

...zur Frage

Könnt ihr mir helfen wie ich mich einem Lehrer anvertrauen soll beim Thema ritzen?

Also erstmal hallo. Ich verletzte mich seit ungefähr 3 Monaten selber und ich habe mich entschlossen etwas dagegen zu unternehmen. Meine Freunde sagen schon seit dem sie es wissen, dass ich mich meinen Eltern anvertrauen soll. Ich aber, möchte das nicht. Ich denke sie reagieren nicht sehr verständnissvoll. Deswegen habe ich mich entschlossen mit einem Vertrauenslehrer zu reden. Da ich nicht die erste an unsere Schule bin die sich ritzt, habe ich schon ein paar Geschichten Mitbekommen. Meine beste Freundin, ist eine Klasse über mir und in ihrer Klasse ritzt sich auch ein Mädchen. Sie haben es einer Lehrerin gesagt, die da sehr verständnisvoll reagiert. Das Problem ist: sie ist keine vertrauenslehrerin. Ich bin jetzt in der 7 Klasse, und in der 5+6 Klasse, war sie meine Klassenlehrerin. Deswegen würde ich gerne mit ihr darüber sprechen. Ist das ein Problem, dass sie keine Vertrauenslehrein ist? Könnt ihr mir dazu noch ein paar Tipps geben, wie ich es ihr sagen kann. ich bin sehr schüchtern und weiß nicht wie ich das Gespräch aufbauen könnte. Ich habe auch überlegt, ob ich meinen besten Freund fragen soll ob er es der Lehrerin sagen kann. Was haltet ihr für die bessere Entscheidung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?