Hilfe meine Bartagame legt Eier:)

3 Antworten

Mal ganz ehrlich...Ich halte selbst Bartagamen und würde die Eier einfach entfernen. Wohin mit den ganzen Jungtieren. Der Markt ist vollgestopft mit kleinen Bartagamen, jedoch findet man kaum jemanden, der die Tiere dann auch will... und bevor man welche in schlechte Haltung abgibt bzw, selbst gezwungen wird, die Nachkommen notdürftig unterzubringen, dann lieber gar nicht!

Hmmm danke:(

0

vlt rotlichtlampe termometer usw ? frag mal bei fressnapf oder nem anderen tiershop die haben super ahnung und können weiterhelfen vlt kannst du sie sogar da ausbrüten lassen und mitnehmen

Grade die großen Ketten haben Ahnung wie man verkauft ... leider meist sonst von nichts.

0

Hallo

Also ganz ehrlich, schau dir den Markt einmal an. Es gibt 10000 Bartagamen die ein zu Hause suchen. "Züchter" bekommen ihre Tiere nicht mehr los. Jungtiere vegetieren zu 6. in winzigen Terrarien rum. Es sollte nicht einfach vermehrt werden. Tiere werden für 5 Euro abgegeben. Und für 5 Euro hatte sicher nicht jedes Tier eine gute UV-Lampe wie eine Bright sun, genügend Platz oder gutes Futter.

Ich weiß nicht wo dieser Boom her kommt, es vermehrt doch auch nicht jeder der einen Hund hat Hunde. (Und da gibt es schon Probleme)

Auch zeigt diese Frage, dass du nicht vorbereitet bist. Mit so wenig Planung sollte so oder so kein Leben in die Welt gesetzt werden.

Somit kann ich nur dringend raten, bewerfe den Markt nicht mit weiteren Jungtieren, lege die Eier 24 Std in die Gefriertruhe und ab in den Müll damit

Ich wusste da ja nix von das die schwanger ist :/ Kann ich ja auch nix für :/ Aber danke:/

0

Rohe Eier in selbstgemachter Mayonaisse=Salmonellengefahr?

Ich möchte am Wochenende mal wieder eine meiner berühmten Grillpartys steigen lassen. Es werden vermutlich 30 Leute kommen. Nun mache ich immer sehr gerne Knoblauchmayonnaise als Grilldipp (ist einfach Kult bei uns). Da ich dafür rohe Eier verwenden muss und man ja so allerlei über Salmonellen in Eiern hört, gehe ich da mit entsprechender Vorsicht ran. Es kommen ja schließlich viele Leute und alle vergiften, möchte ich auch nicht (; Irgendwann ist mir auch mal zu Ohren gekommen, dass die nur in alten Eiern auftreten. Also: Läuft man Gefahr wenn man rohe Eier verwendet eine Salmonellenvergiftung zu kriegen(AUCH WENN SIE FRISCH GEKAUFT SIND) und wenn ja gibt es irgendeine Alternative zu rohen Eiern (auf fertige Mayonnaise bin ich auch schon gekommen, aber die schmeckt mir i-wie nicht) Hab auch schon mal von pasteurisierten Eiern gehört, aber hab die im Supermarkt noch nie gesehen

...zur Frage

Tritt in Eier? Ursache

Hallo Community, Mir wurde in den Eiern gekickt... Ganz hart. Es tat zuerst bei den Eiern sehr weh, danach im Bauch. Aber nach 2 minuten tat nichts mehr weh. Kann es sein das man keine Kinder mehr bekommt, also Zeugungsunfähig wird? Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :/

...zur Frage

Guppy Geburt. Was ist das?

Hallo liebe Community, Mein Guppy ist momentan in einem anderen Becken. Nun habe ich eben bemerkt, dass er ein Paar gelbe Eier gelegt hat. Normalerweise legen Guppys doch keine Eier oder? Deshalb wollte ich mal fragen, was das sein könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?