Hilfe meine Baby katze frisst ihr katzenstreu!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Katzen anfangen Katzenstreu zu fressen fehlt ihnen etwas und diesen Mangel versuchen sie durch das Streu auszugleichen. Mögliche Ursachen können sein:

-Mangelzustände ( z.B. Mangel an Thiamin, Magnesium usw. )

-Hormonelle Störungen ( z.B. Diabetes )

-Darmparasiten

Also ab zum Tierarzt und das Tier einfach mal durchchecken lassen.

Hallo,

Es gibt, glaube ich, Katzenstreu aus Maisgranulat. Das ist auch nicht schlimm wenn die Mieze es mal frisst. Trotzdem solltest du sie beim Tierarzt mal durchchecken lassen!:-)

LG

von catsan gibts eins, das Natural heißt und kleine Holzstückchen sind. übrigens: warum legst du sie aufs Katzenklo, wie alt ist der Zwerg?

ich setzte in ins katzenklo :DD , er ist ca 6 wochen !

0
@Jenskaa

normalerweise bleiben Kitten 12 Wochen bei ihrere Mama. warum ist er schon jetzt bei dir ???

0

Was möchtest Du wissen?