Hilfe! Mein Zimmerbambus verdörrt!

 - (Pflanzen, Blumen, Pflanzenpflege)  - (Pflanzen, Blumen, Pflanzenpflege)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich nehme an, daß du deinem Zimmerbambus zu wenig Wasser und Düngemittel gegeben hast. Auch die pralle Sonne unter dem Süddachfenster kann noch bei der Austrocknung mitgeholfen haben. Zimmerbambus sollte immer einen mit etwas Wasser versehenen Untersätzer haben und auch bei großer Wärme besprüht werden. Auch kann Ungeziefer, wie Spinnmilben, Trauermücken usw. die Pflanze angreifen. Ich würde die abgestorbenen Blätter entfernen bzw. abschneiden, damit die noch gesunden Stengel mehr Licht bekommen. Würde auch evtl. für neue Erde sorgen und die Zimmerpflanze umtopfen. Ich wünsche dir und deinem Zimmerbambus alles Gute.

Hallo, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Alles Gute von Selig.

1

Wann hat der das letzte mal was anderes als Wasser bekommen? Also Dünger oder neue Erde? Dusch ihn mal ab, so verhinderst du das verstauben :)

Vorgestern habe ich angefangen ihn zu düngen, aber an den Staub habe ich noch nicht gedacht. Das werde ich mal ausprobieren. :)

0

Was möchtest Du wissen?