Hilfe mein Welpe hat Schokolade gegessen, was tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nur keine Panik wenn der Hund nur ein oder zwei mal daran geleckt hat schwebt er nicht in Lebensgefahr 

Um sicher zu sein kannst Du ja mal in einer Tierklinik nachfragen (dort kannst Du im Notdienst immer jemand erreichen) ob Gefahr besteht. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird wahrscheinlich nichts passieren, denn dein Welpi hat ja nicht viel gefressen. Beobachte das einfach mal und wenn er Durchfall bekommt und sich übergibt, solltest du zum Tierarzt fahren :) 

Mach dir aber vorerst keine großen Sorgen. Da wird schon nichts sein

Liebe Grüße !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner stelle würde ich einfach abwarten. Ich schätze aber nicht dass sich was tut, da der Hund ja keine große Menge an Schokolade gefressen hat. Sicherheitshalber würde ich beim Tierarzt anrufen, falls deine Sorgen wirklich sehr groß sind. Aber nach meinen Erfahrungen wird nichts passieren.(Mein Hund ist nämlich eine Fressmaschiene und hat schon das ein oder andere Stück schokolade stibitzt und es ist rein gar nichts passiert.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daija
09.05.2016, 17:30

Ja ich warte jetzt auch erstmal ab:) falls Sie erbrechen sollte gehe ich sofort zum TA

2

Einmal lecken sollte kein Problem darstellen. Wenn der Welpe Vergiftungserscheinungen haben wuerde, dann wuerde er sich, denke ich, erbrechen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daija
09.05.2016, 17:32

Ja hoffentlich war es nur einmal:(
Okey, danke :-)

0

Einmal lecken ist gar nichts. Bleib ruhig. Wenn sie etwas davon gefressen hat und es war zu viel, wird sie erbrechen. Dann musst Du allerdings SOFORT handeln und zum Tierarzt gehen. Ich hoffe nur, dass da nix vergiftet war. heutzutage sind ja viele Hundehasser unterwegs, die Köder auslegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daija
09.05.2016, 17:27

Hoffe dass es nur ein Mal war:( Okey ich warte jetzt erstmal ab :)
Ja, leider :/

0

So ein bisselchen macht nix aus - beruhige dich wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daija
09.05.2016, 17:33

Und wenn es nicht nur einmal war ? Ich denke ja nur dass es einmal war :(

0

Bleib erstmal ruhig und beobachte ihn, ob sein Zustand sich verändert. Aber normalerweise passiert nichts wenn es wenig schokolade war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daija
09.05.2016, 17:33

Werde ich machen, danke :-)

1

Das ist bei der Menge nicht schlimm aber es sollte nicht regelmäßige bassiren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. da es vermutlich nur ne kleine Menge, und nicht dunkle Schokolade ist, wird da wohl nicht viel passieren
2. ein Hund gillt bis zur 16. woche als welpe, also ist dein hundi ein junghund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daija
10.05.2016, 06:42

Sie ist gerade genau 16 Wochen alt^^

0

Da wird wohl nichts passieren wenn der nur kurz geleckt hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?