HILFE mein welpe hat 4mal im auto gekotzt wir sind 100km gefahren

20 Antworten

welpen müssen autofahren lernen, also keine verzweifelung, das nächste mal geht es schon besser. Das alles weiss ist bedeutet dass der Mageninhalt leer ist und nur noch magensäure kommt.

Dein Hund verträgt das Auto fahren nicht. Geh zum nächsten Tierarzt und lass dir etwas geben für den Hund. Da gibt es auch reisetabletten für Tiere.

Ein hervorragendes Mittel gegen Übelkeit und Erbrechen bei einem Hund ist ein homöopathisches Mittel. Es heißt "Cocculus". In Tropfenform als D6 ist es sehr empfehlenswert. Damit kannst Du bei deinem Welpen auch nichts falsch machen. Flöß ihm diese Tropfen (5-10 Stück) auf einem Löffel ca 1,5 bis 2 Stunden vor der Autofahrt ein. Meine Mutter hat sich im letzten Jahr zwei Welpen angeschafft. Die haben beide gekotzt. Also hat sie ihnen dieses Mittel gegeben und gut war. Mittlerweile benötigen sie es nicht mehr.

Kangal Welpe Magendrehung erbrochenes aufschlecken?

Wieder eine frage zu meinem Welpen man merkt wie unerfahren ich bin syr

Wie gesagt habe vor 2 Monaten einen strassenhund vor meiner Haustüre gefunden

Bin gestern zu meinem Opa und er hat einen 6 Monate alten hund weiss nicht welche Rasse die beiden haben so extrem und aggressiv gespielt der ist schon gross meine ist 3 Monate alt geschätzt 2 mal so klein wie er.

Nach dem wir nachhause gelaufen sind ist mir aufgefallen das ihr Bauch so bisschen aufgebläht ist sie hat auch so ein dicken Bauch aber es war so komisch als würde ihr bauche hin und her zappeln
Sie hat ständig gehechelt ist ja auch normal 33 grad in der türkei.

Heute morgen war sie schlapp nur rumgelegen hastig geatmet und gehechelt hab ihr Hackfleisch gekocht und mit dem Wasser gegeben eine grosse Portion hab im internet nach geguckt da haben alle Symptome auf eine magendrehung hingewiesen hatte so ein schreck wirklich Tierarzt auf schnelle unmöglich da stand auch. Och sie wird innerhalb ner stunde sterben

Aber auch das es bei Welpen nicht so schnell klappt jetzt eben hat sie gekotzt und wollte es noch aufschlecken habs schnell sauber gemacht  dann ist sie die ganzen Treppen hoch und liegt vor der Haustür

Muss ich mir große sorgen machen das sie morgen Tod ist oder ist ihr was schlimmes passiert

Soll ich ihr morgen früh Leber kochen

Und eins noch Wasser ist ihr feind wirklich bei der Hitze will sie einfach kein Wasser trinken

Hab immer noch panische angst

Und sie leckt sich immer an ihren Genitalbereich und am innenschenkel ihres Beines und atmet tief ein und auf benutzt ihre zähne

Rechtschreibfehler nicht drauf achten

...zur Frage

Wie rechne ich aus wv geld mich das benzin kostet von meinem Auto?

Ich will wissen wie man ausrechnet wv geld mich das kostest wenn ein Auto 14,2l/100km braucht und 7l/100km braucht weiß aber nicht wie

bitte hilfe

Vielen Dank schonmal im Voraus !!

...zur Frage

Hund Pfote gebrochen. Kein Tierarzt. Was tun?

Hallo, Ein ca. 4 Monat alter Welpe eines mittelgroßen Mischlings (Straßenhund in Indien) ist mit der Pfote unters Auto gekommen. (leider weiß ich nicht wie tief.ob nur der Fuß oder das Bein). Hat geweint und wurde die ganze Nacht beruhigt. Die Pfote sieht nicht "komisch" aus und ist nicht angeschwollen. Der Hund belastet sie aber nicht und weint ab und zu. Tierarzt ist sehr weit weg und hat auch kein Röntgengerat, außerdem ist der Hund nicht so vertraulich, dass er sich auf eine Reise einlassen würde(und es ist nicht üblich. Verletzte Hunde sind keine Seltenheit) Die Leute hier sind der Meinung, Hundepfoten würden von alleine heilen. Auch sagen sie, dass es gut sei, dass der Hund aktiv ist und dass es dann trotzdem zusammen wächst. Jemand hat sie besten Wissens und Gewissens versucht ein bißchen zu massieren (einzurenken?). Mir bricht es das Herz. Was kann man für den kleinen denn machen? Das Gute ist, er kann sie leicht bewegen und sie sieht normal aus. Kann man als leihe einen Bruch ertasten? Der Welpe lässt sich bereitwillig anfassen und hofft auf Hilfe. Was sollte man am besten tun und wie sollte sich der Hund am besten verhalten? Fressen und Wasser habe ich ihm immer gebracht, damit er nur dann aufsteht,wenn er selber will. Danke für eure Hilfe... Natürlich ist eine Ferndiagose utopisch.. Aber einfach zusehen ist unmöglich :(

*nochmal: das alles ist in Indien in keiner Stadt! * deswegen so kompliziert 

ob es wirklich ein Bruch ist, weiß ich nicht! Aber ein dünnes Welpenbeinchen hat gegen einen Autoreifen meiner Meinung nach kaum eine Chance)

...zur Frage

4monate altes Golden Retriever kotzt, ist das schlimm?

Ich habe ihn heute früh bekommen, er ist knapp 4monate und er ist von Serbien hier nach Deutschland mit dem Auto gefahren, er hat dann bei den Weg zu uns ein bisschen gekotzt (wir haben ihn Wasser gegeben) und wo wir dann daheim waren habe ich ihn einen bisschen von seinen Futter gegeben und nach 5min hat er es raus gekotzt. Ist es wegen der Fahrt oder sollte ich mit ihm zum Tierarzt fahren?🐾

...zur Frage

Mein Hund hat gebrochen! Hilfe

MEin Hund hat cirka vor 1 Stunde gekotzt. Er ist Rüde Rasse: Malteser nicht kastriert, 4 Jahre alt. Ich gebe ihn eingentlich immer trocken Futter Royal Canin mini Exicent ich gebe aber kein Wasser rein. Er hat auf 4 mal gekotzt es ware so ein weißer Schleim und so was braunes! Ich mache mir sehr große Sorgen .

...zur Frage

Auto überm Fuß gefahren langsam, Fuß gebrochen?

Kann so ein Fuß brechen oder starke Prellung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?