Hilfe, mein Welpe frisst Zeitung!

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ERstmal die Zeitungen wegräumen, Kauartikel aus Naturmaterial wie Ochsenziemer, oder Kalbsohren anbieten und Stubenreinheit wie folgt trainieren.!Erstmal nach dem Schlafen und nach dem Fressen raus in die Natur.Das solltest du nicht versäumen. Jetzt beobachte deinen Welpen ganz genau. Bevor er sich löst machen sie so "bestimmte Bewegungen" um sich kreisen, hin und herlaufen....- jeder hat da seine eigene Technik. Die gilt es nun herauszufinden und zu identifizieren. Wenn du nun in der Wohnung bemerkst, dass er diese Bewegungen macht (auch wenn es schon losgegangen ist) Welpen schnappen und raus in die Natur. Löst er sich jetzt draußen looooooooooooooben eh klar. Leckerli geben. Wenn es drinnen passiert ohne Komentar wegmachen.Wahrscheinlich ist es schon oft drinnen passiert und er glaubt es geht nur drinnen. So lernt der Welpe löse ich mich draußen bekomme ich alle Zuwendung der Welt.Drinnen passiert das nicht. Also werde ich die Sache nach draußen verlegen. Das braucht ein wenig Geduld und Zeit müßte aber nach ein paar Tagen klappen.Auch solltest du die Fütterungszeiten genau einhalten dann kriegt ihr das leichter in den Griff. Wie gesagt wichtig ist nach dem Schlafen und nach dem Fressen raus. ilsemarie

Wirklich gesund ist das sicher nicht, zumindest die Farben und die Druckerschwärze kann in zu grossen Mengen schaden. Wenn er vergiftigungsreaktionen zeigt, dann ab mit ihm zum Arzt. Und weiterhin solltest Du die Zeitung ausser Reichweite aufbewahren.

Das Tier ist noch jung und spielt halt damit, kann man ja toll verreissen und dran rum fressen und dabei wird halt auch ein Teil gefressen, so sind Welpen nun mal.

Die Wohnung und Möbel mit Zeitungen auslegen, ist auch nicht wirklich sinnvoll. Besser ist es, das Tier darf am Anfang nicht überall hin, am besten nur, wo Fliessen liegen oder so. Auf die Couch und so sollte das Tier auch nicht. Wenn das nicht möglich ist, dann geht das durch Zeitung doch auch durch. Dann halt lieber alte Teppiche oder Decken auslegen, die kann man dann waschen. Und klar, am Anfang muss man das Tier halt relativ ununterbrochen im Auge behalten. Nur so kann man ihn ja auch stubenrein kriegen, denn man muss ja immer eingreifen, wenn er eben drinnen was erledigen will und ihn dann sofort raus bringen.

Das ist ja in 1- 2 Wochen erledigt normalerweise. Immer wenn er was unerlaubtes tun will, irgendwo hin pinkeln z.B. oder was zerbeissen, Zeitungen zerrupfen und fressen usw. muss man gleich dazwischen gehen und ihn zurecht weisen und nach draussen bringen.

Er wird alles fressen was Er erreichenkann,auch ein Stromkabel von der Stehlampe.Es darf nichts in seiner Reichweite sein.Nichts liegen lassen.Mir hat mal ein Hund das Kotelett aus der Pfanne geholt,weil der Stuhl zu nah am Herd stand.

Hallo, das kann ich auch nicht verstehen. Wir haben oft Schäferhund-Welpen gehabt, davon hat kein einziger in die Wohnung gemacht. Bei einem Welpen ist es oberstes Gebot, mindestens alle 2 Stunden mit ihm raus zu gehen, auf jeden Fall aber nach dem Saufen und Fressen und solange draußen bleiben, bis er sein Geschäft gemacht hat. Dann jedesmal mit einem Leckerchen belohnen und in kurzer Zeit hast Du ihn stubenrein. Ein Welpe macht nur in die Wohnung, wenn er nicht oft genug raus kommt. Und wenn Du ihm permanent Zeitungspapier hinlegst, denkt er, darauf könnte er sein Geschäft machen. Also, regelmäßig raus, dann passiert so etwas nicht. Aber auf keinen Fall nach dem Lösen das Loben vergessen. Am besten mit Leckerchen, dann weiß er, wenn er draußen sein Geschäft macht, bekommt er ein Leckerlie.

Ein paar Kauknochen hinstellen - jeden Tag!!!! Am besten verschiedene

In der Tierhandlung gibt es Großpackungen, die reichen erstmal ne Weile.

Mit dem kauen und nagen an Gegenständen massieren die Hunde ihr Zahnfleisch und reinigen ihre Zähne. Tun sie das nicht, bekommen sie faule Zähne. Hab da schon üble stinkende Hundegebisse gesehen! Und später im Alter werden den Hunden dann alle Zähne gezogen, weil sie sonst unerträgliche Schmerzen haben. Sei also froh, solange der Hund noch kaut! Ansonsten mußt du eben jeden Tag mit Hundezahnpasta und Hundezahnbürste anrücken und dem Tier das Gebiss putzen, wenn du nicht willst, dass dein Tier eines Tages an schmerzender Zahlfäulnis leidet - was leider jedes Tier im Alter mal ereilt.