Hilfe! Mein Vater hat mir grad gesagt ich bin zu dünn?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie groß bist du und wie viel wiegst du?

Grundsätzlich gilt aber: Du musst dir selbst gefallen! Wenn du im Normalbereich bist, ist alles in Ordnung. Man muss sich selbst schön finden und sich in seiner Haut wohl fühlen. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass +20 kg dann noch im Normalbereich wären, das wäre dann wohl eher schon übergewichtig. Lass dir von Niemandem etwas einreden, solange du nicht tatsächlich gefährlich untergewichtig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beangato
03.02.2016, 21:10

Lies mal bitte den von mir eingefügten Link.

0
Kommentar von mairaaa
03.02.2016, 21:11

Ich bin 1.65m groß wiege 40 kg und werde bald 15

0
Kommentar von OIivix
03.02.2016, 21:17

du wiegst zu wenig

0
Kommentar von IAmNotYourEnemy
03.02.2016, 21:19

zu wenig, sollst so 50 wiegen schätze ich , vllt 55

0
Kommentar von mairaaa
04.02.2016, 20:21

Danke für deinen Text @luciuslenius121. du hast geschrieben das es nicht darauf ankommt wieviel man wiegt. mir ist das aber echt verdammt wichtig weil ich viele kenne die Übergewicht sind auch in meinem alter. ich habe einfach angst in sowas auch rein zu rutschen. und wie du auch schon gesagt hast ich muss mich wohlfühlen...

0

Eigentlich ist es vollkommen wurscht, was man dir antwortet. Wie jede Essgestörte hast du vermutlich ein vollkommen verschobenes Körperbild. Deine sonstigen Fragen zeigen das überdeutlich.

Dein aktueller BMI liegt bei 14,52, was gefährliches Untergewicht bedeutet und normalerweise würde Dich jeder Arzt in die Klinik schicken. Nutze die Zeit, in der Du selbst über die Therapie Einfluss nehmen kannst. Da sich - wie Du in einer anderen Frage schreibst - schon die Lehrerin eingeschaltet hat, wird die Geschichte in den nächsten Wochen aus Deiner Sicht ziemlich unschön.

Gibt es keine Person des Vertrauens, die Dich unter Umständen einmal in eine Anlaufstelle für Essstörungen begleiten kann?

Hier kannst Du Dich anonym und kostenlos beraten lassen und findest weitere Hinweise.

http://www.bzga-essstoerungen.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mairaaa
03.02.2016, 21:26

Meine Mutter findet mein Gewicht gut und ist stolz das ich dünn bin .

0
Kommentar von mairaaa
04.02.2016, 20:22

Es ist doch vollkommen normal das ich meine Mutter stolz machen will

0

hallo, meine mutter macht das gleiche... das ist ziemlich nervig und vor allem für unser Selbstvertrauen sehr unpraktisch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von penny003
03.02.2016, 21:13

unpraktisch ist es aber auch wenn man zu dick ist

0

Ganz klar du wiegst viel zu wenig. Du solltest auf deinen Vater hören und auf dich achten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mairaaa
03.02.2016, 21:55

ihr sagt mir alle ich wiege zu wenig ??! das ist jetzt nicht böse gemeint aber warum jeder muss doch mit seinem Gewicht zufrieden sein :(

0
Kommentar von vibro3003
03.02.2016, 22:05

Klar soll man sich wohlfühlen, dennoch solltest du auf deine Gesundheit achten. Untergewicht darf nicht unterschätzt werden und ist genauso gefährlich wie Übergewicht. Mangelerscheinungen, Herzschäden, Muskelschwund, Knochenschwund sind nur wenige der möglichen Folgen...

2

Wieviel wiegst du den und wie alt bist du den

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mairaaa
03.02.2016, 21:07

Ich werde jetzt bald 15 und wiege 40 kg.

0
Kommentar von mairaaa
03.02.2016, 21:13

Ich bin 1.65m

0
Kommentar von user023948
10.02.2016, 17:13

Ich bin genauso groß und wiege 6,5/7 Kilo mehr... ich esse aber wie ne Kuh...😂

0

Was möchtest Du wissen?