Hilfe mein telefon geht seit kurzem nicht mehr Telekom Speedport w 723 b . . .

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Sirmau,

was für einen Anschluss nutzt du denn genau bei uns?

Wenn es ein IP-basierter Anschluss ist, dann ist der Tipp von Muenchhausen goldrichtig. Danach sollte die Telefonie dann wieder möglich sein.

Wir hatten in den letzten Tagen bei der IP-basierten Telefonie einige Störungen. Heute soll aber wieder alles funktionieren.

Wie sieht es aus? Geht dein Telefon wieder?

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Sirmau 01.09.2014, 14:07

Also das telefon geht jetzt wieder ich habe aber den router nicht resettet also denk ich lag es an der störung die von euch aus kam . trotzdem danke für die antwort =)

0
Sirmau 01.09.2014, 14:09
@Sirmau

Der fehler bestand dadrin das die telefonnummer aus irgendeinem grund nicht mehr registiert war also es war gelb aber heute ist es wieder grün :D also alles ist wieder ok =)

0
Telekomhilft 01.09.2014, 15:33
@Sirmau

prima, freut mich, dass nun wieder alles läuft. Ein Neustart des Speedport ist auch nicht zwingend erforderlich. Hilft aber in vielen Fällen.

Dann wünsche ich dir eine angenehme Woche.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

0

Prüfe die Zugangsdaten. Möglich das der Router sie "vergessen" hat. Hatte ich erst vor einigen Tagen.

Der Router hat sich aufgehangen. Zieh mal den Stecker von der Netzverbindung und warte einige Zeit. Dann wieder anschließen. Nach einiger Zeit leuchten die grünen LED wieder und es funzt. Passiert bei mir auch manchmal.

Sirmau 31.08.2014, 18:45

hab den letztes mal gut 2minuten draußen gelassen reicht das nicht ? aber das komische ist das alles andre grün leuchter naja außer service und telefonie

0
anitari 31.08.2014, 18:47
@Sirmau
hab den letztes mal gut 2minuten draußen gelassen reicht das nicht ?

Das reicht allemal.

0
Muenchhausen 31.08.2014, 18:47
@Sirmau

Doch eigentlich schon. Geh mal in einen Telekom Laden und schilder das Problem. Evtl. bekommst Du ein Ersatzgerät zum Ausprobieren, bevor Du ein neues kaufst.

0
anitari 31.08.2014, 18:49
@Muenchhausen

Dazu muß man nicht in den Telekomladen gehen.

Anruf genügt.

0
Sirmau 31.08.2014, 18:49
@Muenchhausen

das problem ist lebe ziemlich aufn dorf... und meilenweit ist kein telekom shop.

0
anitari 31.08.2014, 18:55
@Sirmau

Du hast doch sicher ein Handy. Ruf davon die Telekom an.

0
Muenchhausen 31.08.2014, 18:59
@anitari

Die können die Leitung durchmessen. Wenn kein Fehler gefunden wird, fragen die, ob ein Techniker kommen soll. Das kostet dann aber Geld, wenn es kein Fehler der Telekom ist, sondern z.B. der Router defekt und von der Telekom gemietet ist. Ist es Dein eigener musst Du dafür zahlen :-(((

0

Was möchtest Du wissen?