Hilfe mein sohn 16 jahre hat ausversehen agnus castus genommen wird was passieren weil eigentlich steht in der gebrauchsanweisung nicht für jugendliche u 18?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passiert nix. Er soll halt demnächst die Finger davon lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Steht in deinem Beipackzettel was anderes?=

Dosierung von AGNUS CASTUS AL Filmtabletten

Wie wird das Arzneimittel dosiert?

  • Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene
  • Einzel-/Gesamtdosis: 1 Tablette / 1-mal täglich
  • Zeitpunkt: täglich zum gleichen Zeitpunkt, unabhängig von der Mahlzeit

https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/AGNUS-CASTUS-AL-Filmtabletten-739461.html

Bist du selber der Sohn?

Wäre nicht schlecht, wenn du bei Medikamenten dazuschreibt, was das für welche sind, nicht jeder kennt den Namen.

Sein Sexualtrieb wird dadurch vorübergehend etwas gedämpft. Die Pflanze, aus der der Wirkstoff gewonnen wird, heißt nicht umsonst "Mönchspfeffer".

Bevor Du solchen Unsinn verzapfst, solltest Du Dich vielleicht vorher schlau machen. Wikipedia hilft Dir dabei, Stichwort "Mönchspfeffer"

0
@Herb3472

ähm, mönchspfeffer wird tatsächlich als aphrodisiakum genutzt... wie übrigens auch der komune schwarze pfeffer in solchen rezepturen/mischungen zu finden ist.

1
@Herb3472

Sorry, aber Wikipedia ist ja nun nicht grad der Almanach des Wissen...mit genügend Querverweisen kann ich auch und gerade mit Wikipedia nachweisen, dass Fix und Foxi in Wahrheit homosexuelle Ratten in Verkleidung sind ;-)

0
@derfiesefriese
Sorry, aber Wikipedia ist ja nun nicht grad der Almanach des Wissen

Glaub, was Du willst, die ganze Welt ist eine Glaubensgemeinschaft. Aus meiner Sicht ist Wikipedia das Beste, was der Menschheit passieren konnte. Dass manche Artikel nachrecherchiert werden müssten, tut dem Werk insgesamt keinen Abbruch. Und Wikipedia ist immer noch um Dimensionen besser als der Schrott, der hier in gutefrage.net manchmal verzapft wird.

mit genügend Querverweisen kann ich auch und gerade mit Wikipedia nachweisen, dass Fix und Foxi in Wahrheit homosexuelle Ratten in Verkleidung sind

Das glaube ich Dir als offensichtlichem Querdenker gerne. Alles lässt sich kreuz und quer zerpflücken, wenn man sich als Querulant betätigen will.

Warum denkst Du denn, dass der "Mönchspfeffer" so heißt? Weil er ausgerechnet von den enthaltsamen Mönchen als Aphrodisiakum verwendet wurde???

0
@Herb3472

Lass gut sein, Dank dieser von Dir mit einem gewissen Maß an "Verachtung" titulierten Querdenkern wissen wir zumindest inzwischen, dass die Erde keine Scheibe ist.

0

Was möchtest Du wissen?