Hilfe! Mein Samsung S7 ist "eingefroren" als ich angefangen hab, ein ((Onlinespiel)) zu spielen. Ich konnte überhaupt nichts machen...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das passiert leider immer wieder bei Smartphones.

Wenn das Smartphone komplett einfriert, Akku einmal kurz rausnehmen.

Das geht heutzutage genau wie bei dem Galaxy S7 mit Unibody Gehäuse natürlich nicht mehr.

Dafür gibt es aber extra eine Alternative:

Um das Smartphone aus dem erfrohrenen Stillstand wieder zu reseten, drücke ca. 5 - 10 Sekunden lang den Power-Knopf und gleichzeitig die Lautstärke leiser Taste.

Damit startet das Smartphone wie auch das Galaxy S7 wieder neu. Dabei wird auch nichts gelöscht, falls du nicht z.B. gerade eine Datei bearbeitet und noch nichts gespeichert hast.

Diese Art des Neustarts nennt man in der Branche auch gerne "Hard - Reset".

Mehr passiert auch nicht. Datum und Uhrzeit bleiben ebenso, was früher oft nicht der Fall war.

Diese Tastenkombination solltest du dir merken, weil das mit dem Alter des Smartphones immer öfter passiert.

Falls du Hilfe dazu benötigst findest du hier nocheinmal ein Video im Artikel dazu:

http://winfuture.de/videos/Hardware/So-gelingt-ein-Hard-Reset-auf-fast-allen-Smartphones-14014.html

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi


400MB ist auch zu wenig es wundert mich nicht das es eingefroren ist Du darfst den Speicher nicht zu ballern wie verrückt das verursacht immer sowas die Android geräte brauchen für ihre datenablage immer Platz bei Telefon Speicher sowie beimArbeitsspeicher wobei ich mich frage wie du es geschafft hast 4GB Arbeitsspeicher zu zu Müllen oder 32GB Telefon Speicher 

ich meine telefonspeicher (ja das waren 32gb bzw 27gb wegen dem system was braucht) danke dir

0

Der Power-Button funktioniert eigentlich immer. Versuch das Smartphone irgendwie auszuschalten, und lass es die Nacht einfach mal ein bisschen liegen.

Der Power-Button funktioniert eigentlich immer.

Nein, eben nicht.

Wenn das Smartphone wirklich eingefrohren ist hilft auch das nicht mehr, habe ich selbst schon mehrmals gehabt, auch beim Galaxy S7.

0
@TechnikSpezi

Bei meinem HTC One M9 geht es noch, obwohl sich Android gefreezed hat. Bei meinem alten S3 mini ging das auch... Ich habe selber leider kein S7 Edge und kann deshalb nicht mehr dazu sagen ._. Ich hoffe trotzdem möglichst viel geholfen zu haben.

0

Hat sich halt aufgehangen.

danke!! was ist aufgehangen?

0
@abssba1

Zur Not einfach den Akku leerlaufen lassen und das Handy ein bisschen schohnen. Wenn nach gewisser Zeit immer noch nichts funktioniert, dann setze dein Smartphone einfach über das Recovery zurück.

0

ich hab 70%........:/ und recovery geht glaub auch net, weil ich nix machen kann...also keine tasten funktionieren

0
@EddYAn0nYm0us

Dann solltest du, wie gesagt, einfach mal den Akku leerlaufen lassen. Das kann leider ziehmlich dauern, ich weiß, wie es dir geht..

Lade es dannach nur auf ein paar %, damit du, falls es wieder einfriert, nicht mehr solange warten musst. Wenn es immer noch nicht geht, dann versuchst du, wenn der Akku wieder leer war, ins Recovery zu booten.

Mehr Hilfe kann ich dir sonst auch nicht leisten, schreib doch einfach mal den Samsung Support an.

0

Sei froh, dass es nicht explodiert ist :)

habe ein s7, kein " note" ;)

0
@EddYAn0nYm0us

Hab selbst das S6 edge..  bissl Humor muss schon noch erlaubt sein ;)   Die blöden Hänger hab ich aber selber auch seit neuestem. Meins freezed scheinbar Nachts. Ich muss dann morgens den Power-, und den Leise- Button gedrückt halten. Dann bootet es neu. Das scheint ein Softwarebug zu sein.

0

ou, das ist bitter;) war bei meinem s3 so als er schon alt ist... versuch vllt dein gerät zu rooten oder gibs in garantie ;)

0
@EddYAn0nYm0us

Quark.. ist fast ein Jahr alt. Krieg in meinem Vertrag jedes Jahr ein neues Handy.  Soll sich ein armer Käufer bei ebay mit rumschlagen ^^

0

Was möchtest Du wissen?