Hilfe! Mein Rechner wird immer langsamer nur bei Facebook nutzung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

FB läd eine Menge fremden Content nach. Also viele der Boxen auf der Seite sind von anderen Betreibern. Die Domainnamen der Inhalte müssen dabei von einem DNS-Server übersetzt werden. Also fragt dein PC beim Surfen auf FB den deinem PC zugewiesenen DNS-Server nach den Antworten. Und... je nach Provider (Telekom, Unitymedia...) sind diese DNS-Server manchmal überlastet und entsprechend langsam.

So kann es schon mal dazu kommen, dass eine Webseite die im Prinzip aus vielen kleinen Webseiten besteht, sehr langsam dargestellt wird, oder gar (scheinbar) pausiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sina1955
17.07.2017, 02:18

vielen dank,das war sehr nett von Ihnen das zu lesen.Tatsache bin Kunde von Telekom,und die lügen alle,geschwindigkeit usw.das stimmt alls nicht,und ständig sehe ich manchmal (Seite reagiert nicht) und das ist echt ärgerlich.Ich habe Werbeblocker genug installiert,das ilt ein bisschen.

0

Mach mal nen Test mit Adwcleaner:
https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Und lösch mal deinen Browser Cache.
Vielleicht hilft das ja, aber ich hbe nicht so wirklich ne Ahnung davon, weil ich 1. Linux-Nutzer bin und 2. Dieses Problem nicht hab.
Versuch es aber trotzdem mal ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von I4MR00T
20.07.2017, 12:34

Und als ich Windows benutzt hatte, wurde mir bei einem Praktikum dieser empfohlen. Wennn du das automisiert haben möchtest, dann schreib mich mal an. Könnte dir ein Skript dafür schreiben ^^

0

Was möchtest Du wissen?