Hilfe mein Pferd springt auf Turnier nicht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir bei uns in der Region haben oft die Möglichkeit am Tag nach dem Turnier dort zum Parcoursspringen hinzufahren vllt solltest du solche Chancen einfach mal nutzen und mit deinem Pferd dann dahin fahren. Reite erst einfach nur so durch den Parcours und später fängst du dann an zu Springen. Wie auch schon Plattschnacker sagte, solltest du dann erst einmal nur dieses Parcoursspringen machen und dann wieder das Turnierreiten aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi..... ich denke dein Pferd hat angst?`Sind die Sprünge irgendwie anders (deko, knalligerer Farben...) versucht doch mal das turnier "Nachzustellen" quasi vielleicht mit musik ... blumen an den Sprüngen etc. vielleicht gewöhnt sich deine Stute dran? Ich hoffe ich konnte helfen. vlg Firle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Nervösität verunsichert das Pferd so das es Angst hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was das Pferd hat, weiß ich nicht - könnte daran liegen, dass Du aufhörst zu reiten...

An Deiner Stelle würde ich Turniere erst einmal sausen lassen und statt dessen häufiger auf fremde Reitanlagen fahren, um dort zu trainieren - meist gibt sich das dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

heyyy,

hast du die Stute schon lange? oder hast du sie jemandem abgekauft? vielleicht wurde sie schon auf Turniere vorgestellt und sie hat schlechte Erfahrungen gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?