Hilfe! Mein Pferd macht den Zaun kaputt

4 Antworten

Es gibt nun mal einige Tiere, bei denen ein einfacher Elektrozaun nicht genug ist. Da sollte man es dann eben mit Holzzäunen bzw Metallzäunen als optische Ergänzung probieren, das macht bei den meisten Eindruck und dann bleiben sie drin.

anderer strom benutzen?? es gibt so eisenzäune, ziemlich hoch und so. vielleicht auch feste pflöcke rein und halt holz und so drahthalterdinger reinschrauben und zusätzlich strom machen??

mein kumpel hat auch pferde die machen das nich bau oder kauf dir zaunsfelder aus massiven holz aber einzelne ca. 1.50m lang und 1 meter hoch du brauchst nur pfeiler dann kannst du sie überall hin verstellen hoffe ich konnte helfen

Mein Pferd wurde getreten, Besitzer des anderen Pferes will nicht zahlen ..

ich stehe in einem stall mit 4 pferden, 3 stehen zusammen, meins einzeln in einer paddockbox, die mit 2 bändern von den anderen abgetrennt ist .. heute morgen sind die 3 pferde durch das band durch & haben mein pferd attackiert, sodass der TA kommen musste. mein pferd hat sich GARNICHT gewehrt & hat eine poredntliche bisswunde. der besitzer will jetzt nicht zahlen, da er seine schuld nicht einsieht. ist doch nicht meine schuld, dass der keinen strom auf den zaun macht & seine pferde auf meins losgehen, trotz zaun ? würde die haftpflicht das zahlen ? was kann man tun ?

...zur Frage

Pferd springt über Zaun, was tun?

Hallo, wir haben folgendes Problem: Das Pferd von meinem Freund dreht total durch, wenn es in Berührung mit Strom kommt. Letztens stand es auf dem Paddock und hat nur ganz leicht den Stromzaun gestreift. Sie ist über einen 1,85 ganz locker drüber gesprungen, ohne ihn zu berühren. Im Moment steht sie in der Box und kann auf keine Weide oder Paddock, da sie sonst sofort wieder weg ist. Um sie zu bewegen, müssen wir sie mehrmals am Tag rausholen und sie beschäftigen. Habt ihr einen Rat, wie man sie wieder auf den Paddock und die Weide stellen kann? Und wie man sie an Strom gewöhnen kann? Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Weidezaun für Pferde-müssen alle Torgriffe eingehängt sein , damit Strom fliesst?

Bei uns ist eine Diskussion im Stall wegen Strom . Manche meinen , es würde genügen , wenn sie Pferde vom Paddock holen oder bringen , die Litzen nur irgendwo in den Zaun oder in die Pfähle einzuhängen , dann würde der Strom leiten. Die andere Fraktion meint , alle Torgriffe müssen in die Haken gehängt werden , damit der Stromfluss weitergeht. Dritte Meinung : Es reicht , wenn nur ein Torgriff eingehängt wird , an dem die anderen Griffe aufgefädelt sind.... Wer hat denn nun recht ? Alle Paddocks hängen an einem Netzgerät.

...zur Frage

Pferd mit Halfter am Stromzaun hängen geblieben-gefährlich?

Hallo ich bin heute zur Weide und musste feststellen das diese total kaputt war. Also Drähte gerissen. Mein Pferd hatte eine Fliegenmaske auf die sie sich gern abschubbert. Vermutlich hing die Maske dann auf halb neune und beim saufen (Tränke steht ziemlich nah am Zaun) hat sie sich damit im Strom verfangen. Ich möchte gar nicht wissen was da abging. Mir ist immer noch ganz schlecht.

Nun mein Frage. Was passiert wenn das Pferde mehrere Stromschläge hintereinander bekommt? Also es war denke so denn bis alles ab war hat es bestimmt ein paar Minuten gedauert.

Muss ich sie durch Tierarzt durchchecken lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?