hilfe mein Pferd lässt sich nicht mit anhänger transportieren.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Problem hatte ich auch. Ich habe angefangen mein Pferd auf der "Rampe" zu füttern. So das es ein mal am Tag das Futter nur gab, wenn das Pferd auf der Rampe stand und ich mit dem Eimer im Hänger. Als das soweit geklappt hat habe ich mein Pferd mit zwei Longen verladen. Einfach an beide Seiten vom Hänget eine Longe du gehst mit dem Pferd vorweg, nicht umdrehen und es angucken, und jemand anderes kreuzt die beiden Longen hinter dem Pferd, so das es nicht mehr zurück kann. Aber bitte ganz locker die Longen lassen, falls das Pferd nach hinten springen sofort los lassen. Und als ich mein Pferd so oben hatte, habe ich die Stangen zu gemacht und dann gab es Futter :) Jetzt geht er einwandfrei den Hänget hoch, weil er weiß oben gibt es immer mindestens ein Leckerlie :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm wenn du es selber nicht geschafft hast ihn so zu trainieren dass er keine Angst vor dem Anhänger hat würde ich mir einen Professionellen Trainer hierfür holen der kann dir dann auch zeigen was und wie du mit dem Pferd trainieren kannst. Sonst wüsste ich nicht was du da machen könntest. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauraG22513
07.07.2013, 18:39

danke (:

0

Vielleicht mal mit 'nem anderen Pferd zusammen versuchen oder ihm ein Heunetz vor die Nase hängen? Ansonsten immer wieder probieren, wenn er oben ist, belohnen, dann wieder runter und am nächsten Tag wieder usw...^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauraG22513
07.07.2013, 18:40

sobald ein anderes pferd drauf steht geht er ganicht mehr hoch & das heunetz macht ihm angst ... aber danke (:

0

Ich würde mir auch einfach professionelle Trainer holen :- dann schafft ihr das bestimmt!

Dein Pferd hat angst vor ein heunetz? :D hahaha..vielleicht solltest du mal schrecktraining machen, ist dein großer denn sehr ängstlich? Ist er überhaupt geländesicher?

Vielleicht hat dein Pferd Platz angst und möchte deswegen nicht in den Hänger, ich kenne nämlich ein Pferd das Platz Angst hat und da muss man wirklich aufpassen bei ihr darfst du noch nicht einmal mit den Besen zwischen den Beinen!

Wie gesagt hol dir einfach mal professionelle Hilfe dann wird das schon ;-)

Hoffe geholfen zu haben!!!!! Viel viel Glück noch beim üben !!!!!!! =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du schon seit 2Jahren erfolglos Trainierst, solltest Du langsam auf die Idee kommen dir professionelle Hilfe kommen zu lassen.

Such einen naturel Horsemanshiptrainer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?