HILFE mein Pferd hört nicht auf mich!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst nicht gut genug reiten für dein Pferd!(: Wenn man durchparieren will oder das Tempo mindern will zieht man nicht an den zügeln. Allein die Aussage "wenn ich an den zügeln ziehe" weißt schon darauf hin, dass du nicht viel Ahnung hast

Hey, ich gebe dir einen gut gemeinten Tipp: nimm Reitunterricht! Wenn ich das schon höre: ... wenn ich an den Zügeln ziehe,... da dreht sich mir der Magen um...und dann auch mit Kandare? Okay... Also such dir einen guten Reitlehrer und dann klappt das auch ;). Wünsche dir viel Glück und Erfolg mit deiner Stute... lg

islandisttoll 16.03.2012, 22:03

Naja ich meine damit die Zügel annehmen (;

Ist jetzt nicht so, dass ich da rumziehe. Aber trotzdem danke :)

0

Wie wäre es wenn du mal einen erfahrenen Reiter auf das Pferd lässt, deine RL zum Beispiel?!

Dann reite eben nur Schritt. Kommt sie untertags auf die Koppel damit sie sich austoben kann? Longiere sie doch mal um zu schauen ob sie da auch im Trab anfängt zu gallopieren.

Und lass das mit der Kandare.

islandisttoll 17.03.2012, 13:45

Ja kommt sie. Macht sie am Anfang, aber so nach 5 min nicht mehr.

Mit Kandare reite ich sie auch nicht mehr. Sie wurde maldamit geritten, aber ich bin sie nur einmal mit Kandare geritten.

0

Das pferd ist einfach nicht gut genug beritten wurden!!!

wenn das pferd nicht gut genug beritten wurden ist würde ich auch keinen anfänger auf das pferd setzen wo das pferd nicht zum laufen bringt lass mal eine reitlehrerin auf das pferd setzen und nimm reituntericht!!!!

die anderen haben recht! Wieso kauftst du dir ein pferd, wenn du nichtmal genau weißt, wie es vorher gelebt hat "laut dem letzten Besitzer" Hast du das Pferd vorher nicht usprobiert? Du sagst, du hast es schon öfter mit Reitunterricht probiert, anscheinend hast du aber nie weitergemacht. Warum nicht? Scuh dir einfach jmd gutes, und dann klappt das schon! ;)Viel Glück

ooo gott hmm mal nachdenken versuch doch mal einen reitlehrerin aufzutreiben und sie das angucken zu lassen ob sie dir helfen kann (heist nicht das es an dir liegt) die haben einfach erfahrung

islandisttoll 16.03.2012, 22:04

Hab ich schon oft gemacht, aber die sagen alle das gleiche: Locker und ruhig bleiben und aussitzen. Nur leider spielt da meine Hüfte manchmal nicht so mit...

0
Grandi 17.03.2012, 09:28
@islandisttoll

Dann solltest du vielleicht Gymnastik machen, um deine Hüfte zu lockern, denn eine bewegliche Hüfte ist wichtig, um dem Pferd nicht ins Kreuz zu plumpsen...

Abgesehen davon, können auch Westernreiter leicht traben ;-)

Dein Pferd zeigt dir ja schon, was es von deine Zügelführung hält. Bitte nimm dir kompetenten Unterricht, sonst bekommst du große Probleme mit deinem Pferd!

0

Was möchtest Du wissen?