HILFE Mein Pc Stürzt Immer ab ohne warnung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn eine Fehlermeldung "Memory failed" kam dann ist es möglich, dass ein RAM Riegel einen Defekt hat.

Wenn Du mehrere RAM Riegel verbaut hast, dann nimm mal einen raus und versuch den Rechner laufen zu lassen, danach prüfst Du den nächsten.

Wenn er dann nicht mehr abstürzt, weisst Du welcher RAM Riegel es war.

Wenn nur einer verbaut ist kannste mal nach RAM Tests googlen und die Tests dann durchführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoDoge
27.03.2016, 22:02

Dachte ich mir auch, von daher kann ich hier nur zustimmen, den Fehler dort zu suchen.

1
Kommentar von BekoGam3rworld
27.03.2016, 22:06

also ich nehme beide rams raus und steck sie in die anderen slots oder einzeln einzeln ?

0

Das hört sich für mich nach einem Fehler mit dem Arbeitsspeicher an. 

Lass mal MemTest den RAM untersuchen und/oder starte den PC mit einer anderen Konfiguration. Wenn du also zwei Riegel hast, versuch mal den Betrieb mit einem. Auch bietet Windows Werkzeuge, um eine eine Speicherüberprüfung zu planen und nach dem nächsten Start auf das Protokoll zuzugreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BekoGam3rworld
27.03.2016, 22:08

ok ich versuchs mal

0

so hab jezt die ram memory slots gewechselt und bis jezt ist er nicht mehr abgestürzt mal schauen wie lange sich das hält

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcher Virenscanner wird genutzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BekoGam3rworld
27.03.2016, 21:53

Erst avast danach avira und anti malware bytes hatte ihn gestern formatiert und er stürz heute mehr ab als gestern

0
Kommentar von BekoGam3rworld
27.03.2016, 22:02

Also lade jaspersky testversion runter dauert nich lang und werd es jezt sofort laufen lassen überhitzung ausgeschlossen Kühl und schnurrt wie eine katze danke für die schnellen antworten

0

Was möchtest Du wissen?