Hilfe mein PC Spinnt, Perfomance Probleme Trotz gutem Rechner?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das liegt höchstwahrscheinlich an Windows 10. Nach paar Updates war meine Performance trotz gutem setup im Keller. Meine Freunde hatten auch das Problem. Bestenfalls Win 7 oder 8 installieren und probieren. Bei mir gehts wieder einwandfrei. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sascha0329 12.01.2016, 01:02

danke für den tipp das war auch schon mein gedanke aber  meiner vermutung ist eher das das mainboard eventuell zu alt ist aber da ich mich da nicht so gut auskenne möchte ich gern meinungen einholen die da mehr sagen können bevor ich irgendwas mache und die fehlermeldung vom bios hat ja auch nicht unbedingt was mit dem betriebssytem zu tun

0
questionsmarked 12.01.2016, 01:04
@Sascha0329

Soweit ich weiß hat das mainboard eher weniger einfluss auf die performance. Wenn das mb kaputt ist kann es normalerweise auch nicht booten

0
WillTell 12.01.2016, 01:03

Möglich ist es, auszuschließen ist es nicht. Jedoch Zweifel ich daran. Die Treiber bzw. die nvidia Systemsteuerung und der radeon center sind für win10 ausgelegt und Windows 10 hat bereits einige grundlegende updates bekommen. Einen Versuch wäre es wert einfach sich die ein oder andere Stunde Zeit nehmen. Windows 7 installieren, Treiber und ausprobieren. Sollte es direkt besser funktionieren und mit gleichen Einstellungen ein deutlich besseres Ergebnis erzielt werden ist es tatsächlich win10. Würde mich interessieren. Gib feedback.

0
Sascha0329 12.01.2016, 01:14
@WillTell

ja aber für den versuch extra win 7 kaufen möchte ich eher nicht
keine ahnung an irgendwas muss es ja liegen

0
Sascha0329 12.01.2016, 01:23
@Sascha0329

ich weiss halt nicht ob das mainboard die neue hardware verarbeiten kann da es halt ein fertig pc von acer aspire g7713 predator und per bios einstellung und generell auf das erworbene standart system angepasst und konfiguriert worden ist weiss ich hat nicht ob das halt das problem ist

0
WillTell 12.01.2016, 01:25

Wenn du das nötige Kleingeld hast hau Mainboard und CPU raus und Kauf die aktuelle und ausgesuchte Hardware. Bei 1151 brauchste halt auch neuen RAM.

0
Sascha0329 12.01.2016, 01:29
@WillTell

mh war schon meine überlegung dennoch möchte ich warten um mehrere meinungen einzuholen bevor ich neues kaufe obwohl es nachher daran garnet lag

0

Wie du schon geschildert hast wurde schon viel ausprobiert. System neu aufsetzen, neueste Treiber für Mainboard und Grafikkarte installieren und du hast sogar mal durch geputzt auch nicht schlecht. Hast du mal die Temperaturen geprüft und den GPU und CPU Takt ob da irgendetwas hängt. Dann ist meine Vermutung, bekommt die Grafikkarte genug Saft, ist das Netzteil stark genug sind die Pins der Grafikkarte richtig belegt. Dann fällt mir noch dazu ein. Hast du Dinge wie Antialiasing in Verbindung mit hohen Auflösungen eingestellt denn der CPU ist zwar recht gut aber hat schon etwas auf dem Buckel und mit Verlaub die GTX 960 ist ebenfalls lediglich im Mittelfeld vielleicht obere Mittelklasse angesiedelt. Das letzte was mir in den Sinn kommt ist, dass die Grafikkarte oder Netzteil/Anschluss kaputt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sascha0329 12.01.2016, 01:11

danke ja hab ich schon überprüft per msi afterburner steh auch in meinem text netzteil ist ein 750 watt marke weiss ich net ich habe in allen spielen die ich habe verschiedene einstellungen vorgenomme ohne wirklich verbesserungen zu merken das die anschlüsse kaputt sind oder nicht zu viel saft bekommen ist unwahrscheinlich da ich sonst blue screen bekommen würde klar ist die 960 kein high end karte dennoch sollte ich mehr fps beziehen da ich mit meiner alten sogar besser unterwegs war (gtx 460) und das ist was mich stört habe die 960 von einem bekannten empfohlen bekommen und der kennt sich mit hardware aus ich denke nicht das es an der karte liegt die sollte mehr als ausreichen d sein für full hd mit hohen einstellung bei aktuellen titeln

0
Sascha0329 12.01.2016, 01:15
@Sascha0329

noch zu betonen ist das es nicht die standard edition ist sonder die asus strix gtx 960 4gb oc

0
WillTell 12.01.2016, 01:20

Wenn du der Meinung bist es müsste alles in Ordnung sein, dann kann es ja nur Windows sein. Das bezweifelte ich jedoch. Höchstens im Zusammenhang mit den Mainboard Treiber.

0

Was möchtest Du wissen?