Hilfe mein pc spielt verrückt! Virus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du den Speicher immer so grenzwertig hälst, ist das kein Wunder.Windows hat eine Auslagerungsdatei, die in der Standardeinstellung dynamisch gehalten wird. Das heißt, wird mehr gebraucht, nimmt sie sich auch mehr.

Was du machen kannst ist folgendes:

  1. Schaufel Speicher frei, indem du die Datenträgerbereinigung ausführst und alles löscht, was du nicht benötigst.

  2. Setze eine feste Größe für die Auslagerungsdatei. Ein Richtwert wäre Empfohlene Größe x 1,5 (oder 2, gibt da unterschiedliche Meinungen)

Zu 2: Das machst du unter Systemsteuerung -> System ->Erweiterte Systemeinstellungen -> Einstellungen unter "Leistung"

Dort gehst du unter Erweitert auf Ändern. Setze die Verwaltung auf Benutzerdefinierte Größe und gib in beiden Feldern den gleichen Wert ein. Nimm hier am besten den Richtwert von Punkt 2.

Du hast zu wenig Speicherplatz. Räum' deine Festplatte auf und sorge dafür, dass auf C MINDESTENS 2 GB frei werden.

jkmh96 15.06.2011, 21:15

ich bin auch darauf gekommen, dass ich wenig speicherplatz hab'

0
jkmh96 15.06.2011, 21:20
@jkmh96

hey cool jetzt hab ich wieder 500 mb freien speicherplatz

0
jkmh96 15.06.2011, 21:22
@jkmh96

hä???!!!??? jetzt wieder nur noch 350 was ist da los???

0
jkmh96 15.06.2011, 21:23
@jkmh96

und jetzt 1,1 gb

ich komm mir ver**scht vor

0

vielleicht...starte mal den pc neu und lass dann mal ein virus programm laufen

jkmh96 15.06.2011, 21:16

mse läuft schon die ganze zeit => nichts

0
dasBaum333 15.06.2011, 21:18
@jkmh96

sind es denn alles datein die du kennst und brauchst? wenn ja dann lösch einfach was, wenn nicht dann lad dir malwarebyte anti malware und super anti spyware runter und lass die auch mal alufen

0
jkmh96 15.06.2011, 21:20
@dasBaum333

ich seh grad,dass da 2 gb bei einem ordner sind, aber wenn ich ihn öffne, dann sind 4 unterordner mit insgesamt ca. 100 mb

0
dasBaum333 15.06.2011, 21:21
@jkmh96

ne datei die du kennst oder irgendwas fremdes? mach mal rechtsklick auf den ersten ordner und lass den vom virenprogramm checken

0
dasBaum333 15.06.2011, 21:28
@jkmh96

also, ich versteh dich grad nicht. hast du jetzt nur zeugs von dir auf der festplatte, oder ist da irgendwas drauf, was plötzlich da ist und die festplatte so voll macht?

0
jkmh96 15.06.2011, 21:38
@dasBaum333

ja nur von mir aber eigtl. halte ich mir immer so 1 gb frei und ich hab nix gemacht und plötzlich ist alles vollgemüllt, aber es sind keine neuen dateien drauf...

0

Was möchtest Du wissen?