Hilfe mein PC ist gesperrt worden

13 Antworten

Ich denke mal, dass du irgendeinen Virus bekommen hast, da du sicher schon längst eine schriftliche Anzeige von der Polizei oder Staatsanwaltschaft bekommen hättest. Außerdem ist Kinderpornografie immer mit einer Haftstrafe verbunden. Der Betrag von 500.090 € ist auch sehr komisch. desweiteren hat die Polizei gar nicht die Möglichkeit deinen PC zu sperren. Du musst wahrscheinlich dein Betriebssystem neu installieren, da dein Virenschutz den Virus nicht entfernen kann.

Mit dem Kaspersky Windows Unlocker und der Kaspersky Rescue Disc bekommst Du diesen Trojaner grundsätzlich weg.

Um auf Nummer sicher zu gehen, hilft leider nur komplett: Festplatten formatieren und Betriebssystem neu installieren und dann einen besseren Virenscanner nutzen!

Was möchtest Du wissen?