Hilfe mein PC hat ein Festplatten Fehler,was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

in der Tat lässt diese Meldung auf eine defekte Festplatte schließen, wobei aber auch andere Hardware in Frage kommt. Daher empfehle ich dir dein System mit einer Live-DVD oder einen entsprechenden Stick zu booten. Damit startet ein Betriebssystem, ohne deine Festplatte zu verwenden. Sollte dabei der gleiche Fehler auftreten, liegt es an deiner anderen Hardware. Bootet das System hingegen einwandfrei, liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an deiner Festplatte. Die kannst du dann mit einem Tool, das sich ebenfalls auf der Live-DVD befindet testen:

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann ein Festplattenfehler sein, kann aber auch ein RAM-Problem sein oder gar ein Virus.

Klicke beim nächsten Start im Explorer rechts auf die Festplatte > Eigenschaften > Tools > Festplatte überprüfen.Dann läuft vor dem nächsten Start ein checkdisk an, der dir sagen kann, ob die Festplatte Fehler hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eXiTZxSyrax
28.11.2016, 18:14

Danke erstmal , das Problem ist der startet gar nicht mehr normal auch wenn ich den normal mit f8 hoch boote , seitdem ich den Fehler hatte

0

Ja zu das was da steht dann müsste alles wieder funktionieren und um dir zu sagen warum müsste man dein PC genau unter die Lupe nehmen was wir hier aber nich können entweder du kennst dich damit aus und guckst warum oder du Fürst einfach die Schritte durch die da geschrievne stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eXiTZxSyrax
03.01.2017, 22:13

Es hat leider gar nichts geholfen ich habe jetzt eine andere Festplatte drin und seitdem klappt alles wieder.

lg Syrax / Simon

0

Was möchtest Du wissen?