mein pc fährt nach einger zeit lol zocken einfach runter - was kann es sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich tippe Mal auf Überhitzung. Falls du noch kein Programm hast um die Temperaturen zu überwachen, empfehle ich dir hwmoitor http://www.chip.de/downloads/HWMonitor_54269258.html Dort in der Rechten Spalte werden unterschiedlichste maximaltemperaturen angezeigt. Dort kannst du die ganze Reihe überprüfen, besonders Grafikkarte und Prozessor. Falls Überhitzung das Problem sein sollte, solltest du alle Koponenten mit Druckluft entstauben, aber die Lüfter dabei fixieren, z.B. mit einerm Strohalm. Eventuell sitzt auch der Prozessorkühler nicht richtig oder die Wärmeleitpaste muss neu aufgetragen werden...

Evtl. Überhitzung ?

Aus Sicherheit fahren sich viele PC`s bei Überschreitung eines Grenzwerte in der Temperatur runter um weitere Beschädigungen zu vermeiden...

Reinige den PC evtl. mal von innen indem Du ihn mit einem Kompressor ausbläst (Netzteil auch). Evtl. ist er so sehr verstaubt das die korrekte Lüftung nicht mehr gewährleistet ist.

Überhitzung. Check mal deine Lüfter und reinige sie

Was möchtest Du wissen?