Hilfe mein Ohrloch ist entzündet was tun?

6 Antworten

Aus welchem Material ist dein Stecker? Am besten du machst jetzt Stahl, Gold oder Titan rein sonst wächst es zu und besser wird es auch nicht wenn du den Stecker draußen lässt. Bevor du den Ohrring ab sofort täglich zweimal täglich mit Desinfektionsmittel sauber machst reinigst du auch deine Hände damit. Anschließend eine Kamillencreme z.B. Kamillosan drauf machen, die fördert die Heilung, lindert die Entzündung und verhindert dass es noch schlimmer wird.. und es nicht so sehr reizen also nicht jeden 2. Tag rausnehmen. Du brauchst einfach etwas Geduld, sowas heilt nicht von heute auf morgen wieder. Und das wichtigste ist wie gesagt das Material des Steckers, wenn es irgendwie möglich ist mach einen aus Gold rein, Gold ist gut verträglich und fördert angeblich die Heilung was bei mir auch immer funktioniert hat.

es ist ein Gesundheitsstecker ich weiß nicht woraus er besteht

0
@Raphax3

Gesundheitsstecker. :D das ist so ein albernes Wort was die dir da aufschwätzen. Er ist vermutlich aus Chirurgenstahl, das ist der Ersteinsatz meistens. Mit Gesundheit hat das nichts zu tun. In diesem Stahl ist auch ein minimaler Anteil an Nickel, weshalb ihn viele ohne es zu wissen nicht vertragen. Ich rate dir wirklich mach einen Stecker aus Gold oder Titan rein, noch besser wäre Bioplast aber das ist glaube ich für Ohrringe nicht erhältlich. Und wenn du dann Kamille drauf machst und ihn gut sauber machst heilt das schon mit der Zeit. Lass dich nicht entmutigen, ich bin einmal zum Arzt gegangen nachdem ich fast 1 Jahr mit so einer Entzündung gekämpft habe und wollte eigentlich dass sie mir Antibitikasalbe verschreibt aber sie sagte nur "mach ihn raus" was ich nat<ürllich nicht gemacht habe und irgendwann heilt es.

0

es kannextrem schnell zuwachsen!Da wo du es gestochen hast gibt es ein kleines fläschchen und das musst du auf dein ohrloch machen...es hat mir auch gehohlfen...kauf es so schnell wie möglich D:

Ich würde es mit Kamille behandeln, etwas warten bis die Entzündung abgeklungen ist und dann vielleicht einen Ohrring aus Edelstahl oder Titan probieren. Ich hab´s mit Titan probiert und nach einiger Zeit konnte ich auch wieder Modeschmuck tragen. Ich hatte auch immer Probleme damit. Dreimal hab ich mir jetzt schon Ohrlöcher schießen lassen, weil sie sich ewig entzündet haben. Und meine ersten Ohrlöcher sieht man immer noch.

Wächst das Ohrloch zu?

Ich hab mir vor 3 Wochen ein Ohrloch stechen lassen und heute raus genommen.... Wächst das Ohrloch zu?

...zur Frage

Mein Ohrloch hat sich entzündet-was tun?

Also ich hab mir vor ungefähr 2 Wochen oder so 2 Ohrlöcher gleichzeitige stechen lasen am linken ohr zusätzlich zu dem Ohrloch was ich schon hatte. Ich glaube jetzt und bin mir auch ziemlich sicher das sich das oberste Ohrloch entzündet hat und ich weiß jetzt nicht recht was ich tun soll, ich will aufkeinen fall das es zuwächst!!

mfg maria

...zur Frage

Ohrloch wächst nicht zu, was kann ich tun?

Ich trage schon seit mehreren Jahren keine Ohrringe mehr (da ich eine Nickel-Allergie habe und meine Ohren sich dann nur noch entzündet haben, auch als ich nur noch goldene Ohrringe getragen habe), trotzdem wächst mein rechtes Ohrloch einfach nicht zu und schwillt auch oft an. Mein linkes Ohrloch hingegen ist problemlos zugewachsen. Man sieht auch kaum, dass ich dort ein Loch hatte. Rechts sieht man es sehr deutlich. Es ist zwar durchaus leicht zugewachsen, mehr aber auch nicht. Was kann ich tun? Es ist schon sehr nervig, wenn mein Ohrläppchen die ganze Zeit rot und geschwollen ist. Habe auch ziemlichen Juckreiz. Und so gesund ist das wahrscheinlich auch nicht..

...zur Frage

2. Ohrloch, wann wächst es nicht mehr zu?

Hallo,

ich habe mir vor ungefähr 6 Wochen ein zweites Ohrloch stechen. Wann kann ich den Stecker mal für ein zwei Tage raus tun ohne das es zu wächst. Bei dem ersten Dauer das ja 6 Wochen. Ich habe es mehrere Jahre rausgelassen und da passiert ja nichts. Und wann kann ich den Ohrring wechseln? Jetzt trage ich ja noch Medizin Ohrringe.

danke

...zur Frage

OHRLOCH BLUTET! entzündet?

Hey, ich habe mir vor ungefähr 8 Wochen beim Juwelier ein 2. Ohrloch am rechten Ohr stechen lassen. Ich hab den Anfangsohrstecker jetzt raus genommen, der muss ja immer zuerst ungefähr 6 Wochen drin bleiben. Als ich den Ohrstecker jetzt raus genommen habe und einene neuen echtsilber Ohrring reinstecken wollte fing es an zu bluten !! Soll ich den Ohrring dennoch reintun oder soll ich warten bis ich einen neuen Ohrstecker reintue ? Freu mich über eure Hilfe, LostHope181200

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?