Hilfe mein neuer Nachbar ist offenbar Salafist. Was kann man da tun?

8 Antworten

deine Angst klingt unbegründet und lächerlich. Gläuber Muslim ist nicht = Terrorist. Schau dir die grundsätzlichen Werte des Korans an und sei ein bisschen tolerant. Nur weil dein Nachbar einen Bart hat und Koranmusik hört heißt es nicht, dass er eine Bedrohung für dich darstellt. Geh zu ihm rüber und unterhalt dich mit ihm über seine Religion wenn du Wissen willst wie er drauf ist, erst dann kannst du dir ein Urteil erlauben"

am besten malst du an deine haustür ein schwarzes pentagramm.

ich kann verstehen, dass das abschreckend ist. aber so lange alles friedlich ist, solltest du davon ausgehen, dass sie nur gemeinsam ihre religion frönen. gegen die angst kann ma nnicht viel tun. wenn es ernst wird, hilft wohl nur ausziehen.

Erstmal die Vorurteile ablegen. 'Al Salam Alaikum' sagen und er ist dir sicher friedlich gesinnt. Nur weil ein Moslem einen Bart trägt, es ist schließlich Sunna, ist er kein Extremist oder medial gesehen Salafist. Zumal nicht wenn er Rezitationen aus dem Koran lauscht. Dies ist eben ein Teil seiner Religion!

Neue Freunde in neuer Stadt finden?

Hallo :)

Also ich kenne meine Freundin schon mehrere Jahre, wir haben aber die ganze Zeit eine Fernbeziehung geführt, vor einem halben Jahr bin ich dann in ihre Heimatstadt gezogen. 400km weg von zu Hause.

Zu Hause hatte (und habe ich immer noch) immer viele und gute Freunde gehabt, ich bin ein recht aufgeschlossener und kontaktfreudiger Typ und hatte daher nie Probleme welche zu finden.

Doch hier klappt es einfach nicht so recht und die Einsamkeit (abgesehen von meiner Freundin) belastet mich doch schon ein bisschen.

Zwar verstehe ich mich gut mit den Freunden meiner Freundin, aber alleine mit denen treffen würde ich mich auch nicht wollen.

Da ich seit zwei Jahren krankgeschrieben bin und dieser Zustand bestimmt noch bis Ende des Jahres andauern wird, gibt es also auch keine Möglichkeit auf der Arbeit neue Leute kennen zu lernen. Dadurch kann ich auch in einem Sportverein keine neuen Leute treffen und viel mehr als Sportvereine gibt es hier auch nicht.

Im Internet habe ich zwar auch mal geschaut, aber da sind scheinbar nur alte Männer die eine Partnerin suchen :/

Ach so kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre alt :)

Hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee oder einen Geheimtipp (vielleicht eine App, oder so) von ich neue normale Leute ca. in meinem Alter kennen lernen kann?

Viele Grüße :)

...zur Frage

Wie sind Tschechische Männer von der Mentalität her?

Ich bin vor kurzen in meine neue Wohnung gezogen und vor einigen Tagen da schelte es und es stand mein Nachbar vor der Tür er wollte sich bei mir vorstellen und ich bat ihn auch rein. Ich muss sagen ein sehr gut aussehender Mann und wir unterhielten und usw, und da sagte er mir das er gebürtiger Tscheche sei, mich würde es nun Interessieren wie die Tschechischen Männer so von der Mentalität sind und was man so beachten sollte.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Darf mein Nachbar sich beschweren wenn ich auf meinem Balkon eine Matte ausschlage?

Unter mir wohnt eine Frau die Männer haßt und jedesmal wenn ich auf meinem Balkon etwas mache, beschwert sich die Vehrte. Egal ob Haare schneiden, Matte ausschlagen oder Zigarette rauche. Was ist erlaubt? Manchmal kann man eben nicht verhindern, das der Wind etwas runterweht.

...zur Frage

Gartenmauer zum Nachbarn wer muss verputzen? Höhe?

Hallo Hallo,

folgende Frage mein Nachbar liegt mit seinem Haus auf der linken seite von meinem Haus gesehen, wer muss die errichtete Mauer von seiner Seite aus verputzen ? Das Bauamt in Niedersachsen hat mir folgendes gesagt der Nachbar der links liegt muss immer seine Seite selbst verputzen und eigentlich auch die Mauer errichten oder eine andere Lösung als Vorschlag erbringen. Ich habe jetzt vor einem halben jahr die Mauer gezogen da ich den alten Maschendrahtzaun nicht mehr sehen konnte.

Jetzt meldet der lieber Nachbar sich zurück und möchte das ich seine Seite verputze und streiche . Desweiteren stören ihn meine nicht angeschlossen deko Lampen auf der Mauer weil sie wohl die Mauer Höhe überschreiten würden. Das Bauamt hat mir geraten abzuwarten und meinte ab dem 1.11.2012 darf in Niedersachsen die mauer auf 2 Meter ohne Baugenehmigung gezogen werden momentane Höhe 1,78.

Und noch eine Frage von welcher seite erechnet man die Höhe ? Da ich jetzt auf sein Schreiben antworten muss bräuchte ich das Baugesetz schriftlich.

PS der Nachbar hat mit mehreren Leuten ärger in der Nachbarschaft wegen Baugeschichten die ihm nicht passen , er selber wohnt in seinem Objekt nicht (2 Familienhaus voll vermietet)

Auf Antworten würde ich mich freuen

...zur Frage

Nachbar hört ständig laute Musik, zeigt keine Einsicht!

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon wirklich verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll, Unser Nachbar wohnt seit ca. einem Jahr unter uns & seitdem er da wohnt hör er fast täglich laute Musik außer er ist mal bei seiner Freundin für ein paar Tage, dann ist es ruhig.. Man hört zwar kein Lied sondern ständig nur dieses BOOM BOOM BOOM, wir haben ihn schon mehrmals darauf angesprochen die Musik bitte leiser zu drehen, er zeigt jedoch keine Einsicht "seine Boxen sind so klein die haben keinen Bass" Heute läuft die Musik schon seit halb 12 also fünf stunden ununterbrochen dieses ständige BOOM BOOM BOOM.. Unser Vermieter ist schon informiert und hat uns vor einigen Wochen ein Lärmprotokoll zugeschickt.. Auch die Nachbarn unter & neben ihm haben sich schon beschwert..

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich habe mich schon schlecht gefühlt ihn beim Vermieter "anzuschwärzen", leider hat der Mann jedoch keinen Respekt vor allen anderen Mietern im Haus und tut was er will..

Ich mag wirklich nicht die Polizei rufen, aber fünf Stunden sich diesen Krach anhören kann man doch auch nicht oder?

...zur Frage

Nachbar schreit wie ein Irrer

Ich bin vor kurzem in eine tolle Wohnung gezogen. Doof nur, dass mein Nachbar, der allein wohnt, den ganzen Tag über wie ein Irrer brüllt. Es klingt immer sehr aggressiv, deswegen hab ich als Frau Angst zu klingeln. Was kann ich tun? Ich bin wirklich schon total genervt weil es Tag und Nacht so geht. Meist schmeißt er noch irgendwelche Gegenstände. Danke schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?