Hilfe! Mein Nachbar stinkt! Was tun?

3 Antworten

Der Nachbar hat seinen Müll nicht in gemeinsam benutzten Räumen zu lagern. Wenn er das trotz Aufforderung nicht unterlässt, nochmal den Vermieter verständigen. Sorgt dieser nicht für Abhilfe, zum Mieterverein und 1-5 % Miete kürzen.

Der lagert seinen Müll schon in seiner Wohnung, aber direkt vor der Heizung. Was auch zum Gestank beiträgt.

0

häng 2 duftbäumchen auf

§1004 I BGB iVm. §906 BGB ist die Lösung deines Problems.

Und was heißt das??? Bin ja kein Jurist.

0

Günstiger Aktivkohlefilter der was bringt damit es nicht stinkt (ihr wisst was ich meine)?

...zur Frage

Hausmeisterkosten?

Hallo,

wir wohnen hier zur Miete in einem Haus. Das Haus schliesst an einen Hof an, den wir uns mit 2 anderen Familien teilen.

Wir haben einen Standardmietvertrag, keine Extraklauseln etc. So ein Vordruck den man sich überall runterladen kann quasi.

Nun folgendes: Wir müssen jeden Monat 25 Euro zusätzlich zahlen, dass die Nachbarin im Winter den Schnee räumt (mehr schlecht als recht und nie vor 9-11uhr) und die Mülltonnen einmal pro Woche raus bringt (eine Tonne für alle 3 Parteien, ein Weg von 5m bis vors Hoftor).

Nun gibt es leider Zoff, ich habe mein Motorrad im Hof stehen, meine Hunde dürfen diesen nicht ohne Leine bzw Aufsicht nutzen, die 6 Katzen meiner Hausmeisternachbarin schon. Die Sitzbank des Motorrads hat dadurch dass die Katzen tagsüber wenn ich arbeiten bin darauf rumsitzen einen ca 7cm langen Riss. Die Felgen sind regelmässig mit Katzenurin voll getröpfelt weil die Katzen scheinbar ihr Revier markieren oder was auch immer. Eine Motorradabdeckplane (Kaufpreis 90€) ist ebenfalls mit 2 Rissen beschädigt worden (eindeutig von Katzenkrallen, die ist wohl hoch gesprungen, abgerutscht und hat sich schön dabei schön in die Plane gekrallt)

Die besagte Frau, langzeitarbeitslos, streitet natürlich ab dass es ihre Katzen sind, jedoch kommen keine anderen Gründe in Frage da der Hof abgetrennt zur Strasse ist. Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein die 129€ für Sitzbank und 90 für neue Plane selbst zu zahlen, wenn die Dame doch den ganzen Tag ihr Katzenrudel im Hof rumspringen lässt. Des weiteren spritzt sie mit dem Gartenschlauch (wird von der Gemeinschaft gezahlt) fast täglich den Hof ab, weil überall Katzenhaare und Urinflecken auf den Pflastersteinen sind. Auch die enormen Wasserkosten die über meine Nebenkostenabrechnung mit finanziert wird stinkt mir gewaltig.

Ich möchte nun diese 25 Euro monatlich nicht mehr zahlen.

Habt ihr eine Ahnung ob ich dazu verpflichtet bin diese Zahlung zu tätigen ?

Ausser Schnee räumen und Mülltonne rausfahren macht die Dame nichts. Und besagte Aufgaben kann ich selber erledigen und mir 260€ im Jahr sparen.

Bitte um sinnvolle Infos - Danke !

PS: ich habe NICHTS gegen Tiere, ich habe selbst seit Jahren 2 Hunde, aber bei 6 Katzen in einer 3 Zimmerwohnung + bei uns im Hof die alles vollurinieren und zerstören hört der Spass auf. Hinzu kommt dass sie nachts Katzenfutter auf den Gehsteig stellt und so noch sämtliche Strassenkatzen anlockt. Von den beiden Mardern die sich ebenfalls darüber her machen und sich danach schön in umliegende Autos verkriechen will ich jetzt garnicht anfangen.

...zur Frage

Meine Waschmaschine stinkt, was kann ich dagegen machen?

meine Waschmaschine stinkt und meine gewaschene Wäsche ebenfalls. Ich hab schon alles gesäubert: Flussensieb, Waschmittelfach, den Gummi, und habe die Waschmaschine mit einer ganzen Flasche Essigessens gekocht - aber leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Meine Wäsche stapelt sich, weil es sowieso nix bringt und dann noch mehr stinkt wie vorher :/ 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke

...zur Frage

Was kann ich gegen laute Nachbarn tun?

Hilfe - die neuen Nachbarn trampeln nachts um 1 in der Wohnung herum, sodass wir nicht mehr einschlafen können, lassen Ihr Baby nachts ewig schreien und hämmern am Sonntag...!:-( Wir brauchen unseren Schlaf!! Was ist die beste Vorgehensweise...?? Danke!

...zur Frage

Was kann man tun wenn meine Klassenkamaradin nach Curry stinkt?

eune klassenkamaradin stinkt extrem nach Curry und man riecht das durch das ganze Schulzimmer die Lehrerin hat schon mit ihr gesprochen doch es bringt nichts was tun ??

...zur Frage

Küchenabfluss stinkt :(

Hey, bin im Dezember in eine neue Wohnung gezogen und hab ein Problem. Hab es leider vorher nicht gemerkt, aber der Küchenabfluss stinkt gewaltig.. lüftet man ein paar Stunden nicht stinkt der ganze Raum. Und immer wenn man nach Hause kommt stinkt es ekelig, grade wenn Besuch kommt ist mir das sehr peinlich.

Habe es schon mit Essig probiert, mit Natron und Backpulver, nichts hilft :( habe auch schon einen neuen Geruchsverschluss eingebaut aber auch das hilft nicht.

Habe ihr irgendwelche Tipps? Wäre seeehr dankbar! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?