Hilfe mein Nachbar spinnt!

10 Antworten

Wenn du ihm nachweisen kannst, dass er die Mausefallen zum Schaden deiner Katzen aufgestellt hast, dann kannst du ihn natürlich wegen vorsätzlicher Tierquälerei anzeigen. Sprich ausserdem mit deinem Vermieter (sofern vorhanden) darüber und auch mit deinem Nachbarn. Bitte ihn, die Mausefallen zu entfernen.

TierSchG § 13 (1) Es ist verboten, zum Fangen, Fernhalten oder Verscheuchen von Wirbeltieren Vorrichtungen oder Stoffe anzuwenden, wenn damit die Gefahr vermeidbarer Schmerzen, Leiden oder Schäden für Wirbeltiere verbunden ist; dies gilt nicht für die Anwendung von Vorrichtungen oder Stoffen, die auf Grund anderer Rechtsvorschriften zugelassen sind.

Das heißt, dass du beweisen müsstest, dass er die Mausefallen wegen den Katzen aufgestellt hat und nicht zum Mäusefangen. Denn für Mäuse sind sie erlaubt, um Katzen zu piesacken nicht.

Wieso läßt du überhaupt Katzen draußen rumlaufen, wenn Katzenhasser in der Nachbarschaft wohnen? Das sind unzurechnungsfähige Personen, die zu Gewalttaten neigen und völlig borniert sind. Da wäre ich mal vorsichtiger mit meinen Tieren!

wenns auf deinem eingenen grundstück ist, kannst du ihn glaub ich schon anzeigen. informier dich am besten im internet darüber und versuch deine katzen möglichts von deinem nachbar wegzuhalten.

Nachbar befestig Sägeblatt an Zaun damit sich meine Katzen verletzen?

Mein Nachbar hasst meine Katzen, die ab und zu auch mal auf seinem Grundstück sind. Ich habe ihn bereits belauscht, wie er plante meine Tiere mit Rattengift zu vergiften.
Nun hat er ein umgekehrtes Sägeblatt am halbhohen Zaun befestigt, so dass sie sich die Pfoten aufschneiden. Ps: auf meiner Seite des Zauns.
Darf er das?!?
Ist schließlich auch Verletzungsgefahr für uns und Kinder wenn welche zu Besuch sind

...zur Frage

Katze im nachbar pool ertrunken er will mich anzeigen was nun?

...zur Frage

Dürfen Katzen im Winter draußen übernachten?

Meine Freundin hat eine Katze mitgebracht, doch damit komme ich überhaupt nicht klar, obwohl ich eigentlich Tierlieb bin, theoretisch zumindest.

Jedenfalls, dieses Biest macht mir einige Sachen kaputt (Katzenkralle auf wirklich teurer Lautsprechermembran kommt nicht so gut).

Deshalb meine Frage: Katzen haben ja so ein dichtes Haar, und Wildkatzen leben ja auch im Wald.

Dürfen Katzen nachts draußen übernachten, also z.B. wenn man so eine kleine Schutzhütte baut?

...zur Frage

Sandkatzen?

Hallo liebe gute Frage Community! Vlt könnt ihr mir noch einmal helfen...

Und zwar möchte ich orientalische Katzen kaufen und wirklich auch nur orientalische Katzen.

Ich habe ein gefallen an die Sandkatze gefunden und ich habe dazu 3 fragen

  • Sind die gefährlich?
  • Sind die erlaubt?
  • Sind die teuer?
...zur Frage

Ich will eine katze aber mein nachbar ist erlegisch

Hallo, ich will eine katze meine mutte auch aber unser nachbar ist erlergisch gg Katzen und deswegen sagt meine mutter nein weil sie hat keine lust sich mit dem nachbar zu streiten und deswegen bracuh ich einen guten grund um die katze haben zu dürfen

...zur Frage

Rote (weibliche) Katzen wirklich wertvoll?

Stimmt es das Rote KATZEN sehr wertvoll sein sollen? Ich hatte bis her 2 Rote Kater und nie so ein Weibchen gesehen^^

Wenn Ja, warum sind Rote Katzen denn so selten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?