Hilfe mein Nachbar ist ein Rassist-wie kann ich damit umgehen?

7 Antworten

Verhalten Sie sich einfach so, wie es Ihre wohnrechtliche Situation Ihnen erlaubt. Nörgler gibt es immer wieder.

Solange Sie in einem Garten spielen oder Grillen, der Ihr Eigentum ist oder dessen uneingeschränkte Nutzung Ihnen vertraglich zugesichert ist, kann zwar jemand nörgeln, mehr aber nicht!

In welcher Position steht der Nachbar, das er solche Verbote ausspricht oder erwirken kann. Wieso müsst ihr solche Verbote beachten. Wieso lasst ihr euch beschimpfen und reagiert nicht darauf.

Die Sachen mit dem Garten wurden immer von den ganzen Vermietern abgestimmt und da er zwei ältere Damen auf seiner Seite hat sind die andern immer in unterzahl Wenn er uns beschimpft oder anmeckert ignorieren wir ihn und dachten somit hört dass auf aber hat nichts gebracht- mein Vater hat schon öfters mit ihm laut diskutiert also es ist nicht so dass wir Angst vor ihm haben oderso

0
@hvaderimatin

Vermietergemeinschaft, Mietergemeinschaft oder Eigentümergemeinschaft? Inwieweit sind diese Abstimmungen rechtsverbindlich?

0

Von Rassismus hab ich in deiner Frage nichts bemerkt. Natürlich wird verboten im Garten Fussball zu spielen, wenn man dabei Bäume kaputt macht. Der Rasen geht auch kaputt. Es gibt überall Fussballplätze, da ist es erlaubt Fussball zu spielen. Wenn der Hund nicht in den garten darf versäubert er sich darin oder macht sonst Unsinn. 

''angeblich'' die Bäume abschießen. Machen sie nicht, er sagt es nur. Dann darf der Hund nicht in den Garten und grillen dürfen sie auch nicht. Also für mich hat der Mann einfach nichts zu tun. Haben auch solche Nachbarn, ständig am Beobachten und meckern sobald was nicht passt. (Rentner) ..Ich denke echt das liegt am Alter, sie haben anscheinend oft keine andere Beschäftigung.

0
@KNQL284

Hat mit Rassismus nichts zu tun und wie gesagt, egal wie der Nachbar drauf ist, man darf nichts kaputt machen.

0
@Goodnight

Wir haben noch nie was kaputt gemacht und ich denke nicht dass ein Kleinkind ein Ball so fest schießen kann dass davon ein großer Baum kaputt gehen kann ...

0
@hvaderimatin

Jetzt bist du schon ein Kleinkind, super wie du tippen kannst, gratuliere!

0
@Goodnight

Ich habe nie geschrieben dass ich ein Kleinkind bin... Gratuliere für das aufmerksame Lesen!

0

Warum herrscht auch heute noch so ein massiver Rassismus? Ist es nicht vollkommen egal, welche Hautfarbe oder sexuelle Oientierung jemand hat...?

Was hat das andere Leute anzugehen? Die meisten Rassisten sind sehr schlecht gebildet und unzufrieden mit dem eigenen Leben. Nutzen sie rassistische Äußerungen um damit klar zu kommen? Ist es nur schlicht und einfach Dummheit? Oder ist es die blanke Arroganz?

Wie kann man so denken wie diese Menschen?

...zur Frage

Was tut das Jugendamt wenn man verlassen wird?

Also wenn man wortwörtlich von der eigenen Familie als minderjähriger einfach verlassen wird, oder wenn die Familie einen aus dem Haus schmeißt? Was passiert dann?

...zur Frage

Kann man gegen seinen Willen entscheiden?

Kann man selbst etwas gegen seinen eigenen Willen entscheiden? Wenn man beispielsweise eine Bank ausrauben will, es aber doch nicht will, weil es verboten ist und daher nicht tut, hat man sich dann gegen seinen Willen entschieden oder war nur der übergeordnete Willen der Eigentliche?

...zur Frage

Wieso mag mich eine Freundin nur wenn sie ihre tage hat?

also gleich ein vorwort sie ist nicht meine Freundin

es ist so das diese Freundin ich liebe sie zwar und sie mich auch (schätze ich mal) aber hier ist auch das Problem undzwar habe ich das Gefühl das sie mich mur richtig mag wenn sie ihre tage hat was mich sehr verwirrt ich meine bedeutet das das sie mich eigentlich garnicht mag aber mitleid oder so hat oder bedeutet das vllt das sie einfach nur wärend sie ihre tagw hat mich liebt

und es tut mir leid aber ich kann nicht mit punkt und kommas umgehen deswegen lasse ich es einfach

...zur Frage

Vermieterin verbittet das Grillen im Garten?

Hallo,

ich wohne seit 2008 in einem 6 Parteien Mietshaus. Bis letztes haben wir mit anderen Mietparteien im Garten gegrillt, nie ein Problem gewesen. Eine Familie wollte nie mitmachen bzw. dazukommen. Aus heiterem Himmel hat im Februar die Vermieterin das Grillen im Garten verboten mit der Begründug des Immissionsgesetz ( hat die ganzen Jahre keinen getsört). Darf Sie das? Falls ja, muss ich dann in der NK Arechnung den Hausmeister für das Rasenmähens sowie Sauberhaltung des Gartens bezahlen?

...zur Frage

Reicht ein handgeschriebener Zettel aus als Beweis?

Hallöle.. Ganz kurz die Vorgeschichte worum es geht.

Meine Nachbarin betitelt mich ständig als Rassist, Nai etc.

Gestern wieder z. B. Saß ich im Garten und habe sie ignoriert, dann fing sie wieder an ihr Sche* deutschen, Rassist etc.

So mein Vermieter riet mir, sie anzuzeigen

Jedoch hieß es immer Aussage gegen Aussage und natürlich hat sie ihre Kinder zum lügen für sie erzogen.

Jetzt hat sie meiner Meinung nach einen Fehler begangen... Sie hat im Treppenhaus einen Zettel aufgehangen, da steht darauf ' Sche deutschen Rassisten etc. Hand geschrieben eben.

Kann ich das Fotografieren oder mit nehmen und sie endlich anzeigen? Hilft der Zettel dabei diesmal? Denn dann würde ich das morgen machen, weil es reicht so langsam und jemand [ Polizei ] muss ihr mal ihre Grenzen aufzeigen.

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?