Hilfe mein Nachbar ist ein Rassist-wie kann ich damit umgehen?

6 Antworten

Verhalten Sie sich einfach so, wie es Ihre wohnrechtliche Situation Ihnen erlaubt. Nörgler gibt es immer wieder.

Solange Sie in einem Garten spielen oder Grillen, der Ihr Eigentum ist oder dessen uneingeschränkte Nutzung Ihnen vertraglich zugesichert ist, kann zwar jemand nörgeln, mehr aber nicht!

In welcher Position steht der Nachbar, das er solche Verbote ausspricht oder erwirken kann. Wieso müsst ihr solche Verbote beachten. Wieso lasst ihr euch beschimpfen und reagiert nicht darauf.

Die Sachen mit dem Garten wurden immer von den ganzen Vermietern abgestimmt und da er zwei ältere Damen auf seiner Seite hat sind die andern immer in unterzahl Wenn er uns beschimpft oder anmeckert ignorieren wir ihn und dachten somit hört dass auf aber hat nichts gebracht- mein Vater hat schon öfters mit ihm laut diskutiert also es ist nicht so dass wir Angst vor ihm haben oderso

0
@hvaderimatin

Vermietergemeinschaft, Mietergemeinschaft oder Eigentümergemeinschaft? Inwieweit sind diese Abstimmungen rechtsverbindlich?

0

Von Rassismus hab ich in deiner Frage nichts bemerkt. Natürlich wird verboten im Garten Fussball zu spielen, wenn man dabei Bäume kaputt macht. Der Rasen geht auch kaputt. Es gibt überall Fussballplätze, da ist es erlaubt Fussball zu spielen. Wenn der Hund nicht in den garten darf versäubert er sich darin oder macht sonst Unsinn. 

''angeblich'' die Bäume abschießen. Machen sie nicht, er sagt es nur. Dann darf der Hund nicht in den Garten und grillen dürfen sie auch nicht. Also für mich hat der Mann einfach nichts zu tun. Haben auch solche Nachbarn, ständig am Beobachten und meckern sobald was nicht passt. (Rentner) ..Ich denke echt das liegt am Alter, sie haben anscheinend oft keine andere Beschäftigung.

0
@KNQL284

Hat mit Rassismus nichts zu tun und wie gesagt, egal wie der Nachbar drauf ist, man darf nichts kaputt machen.

0
@Goodnight

Wir haben noch nie was kaputt gemacht und ich denke nicht dass ein Kleinkind ein Ball so fest schießen kann dass davon ein großer Baum kaputt gehen kann ...

0
@hvaderimatin

Jetzt bist du schon ein Kleinkind, super wie du tippen kannst, gratuliere!

0
@Goodnight

Ich habe nie geschrieben dass ich ein Kleinkind bin... Gratuliere für das aufmerksame Lesen!

0

Was tut man mit einem rassistischen Nachbar, der seine ganzen Freunde gegen einen mit Lügen aufbringt, die Türen zu schlägt, auch nachts, laut ist, hustet...?

klopft und gegen die Wand streicht?... Dem Vermieter ist es egal, anzeigen kann man sowas kaum weil wie soll ich das beweisen. Habe mir Ohrenschützer und Ohrstörpsel bestellt. Sonst einfach grüßen. Aber es juckt niemand, ich bin offenbar einfach ein Opfer weil es niemand juckt, wie gesagt es juckt NIEMAND. Wenn ich die Polizei holen würde, bin ich mir sicher würde das alles nur noch verschlimmern.

...zur Frage

Streit mit Nachbarn um deren Haustiere

Ich (16 Jahre) hab da ein kleines Problem mit unseren Nachbarn. In unserem Haus leben mehrere Mietparteien, wir alle können den Gemeinschaftsgarten mit nutzen. Nur eine Familie kann aber eben gleich ebenerdig in den Garten, die Familie A hat drei Kinder und draußen im Garten auch zwei Kaninchen (leben in getrennten Ställen, da sie sich nicht verstehen). Vorher hat die Schwester, von Familie A, mit ihrer Familie dort gewohnt und hatte auch Kinder in meinem Alter mit Tieren draußen im Garten. Es war immer klar, das wir alle die Tiere mit "nutzen" können.

Jetzt gibt es immer öfter Probleme mit den Kaninchen draußen im Garten, der Stall wird viel zu selten ausgemistet und meistens fehlt das Futter komplett. Die beiden sehen echt verwahrlost aus, wenn man einfach nur den Garten geht, springen die schon auf und ab um Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Nachbarn haben auch noch eine Katze die draußen ist, die hängt sich einem auch immer an die Fersen, weil sie auf Futter hofft.

Wie soll ich mich verhalten??? Ich hab heute schon wieder den Stall sauber gemacht und den was zu fressen, besorgt. Die Katze tut mir einfach nur Leid, doch der kann ich nicht weiter helfen. Mit den Nachbarn haben wir sonst auch keine Probleme, nur wenn es dann um die Tiere geht, reden sie sich raus und meinen die würden bloß so viel fressen, weshalb die immer hungrig sind.

sorry, für den langen und etwas komplizierten Text :)

...zur Frage

Warum herrscht auch heute noch so ein massiver Rassismus? Ist es nicht vollkommen egal, welche Hautfarbe oder sexuelle Oientierung jemand hat...?

Was hat das andere Leute anzugehen? Die meisten Rassisten sind sehr schlecht gebildet und unzufrieden mit dem eigenen Leben. Nutzen sie rassistische Äußerungen um damit klar zu kommen? Ist es nur schlicht und einfach Dummheit? Oder ist es die blanke Arroganz?

Wie kann man so denken wie diese Menschen?

...zur Frage

Ich möchte nicht in einem "multikulturellen" Deutschland mit vielen für uns kulturell fremden Menschen leben, sondern in einem Land mit überwiegend...?

anderen Deutschen und Mittel- und Westeuropäern.

Bin ich jetzt Rassist?

Ich empfinde ja Menschen aus mir fremden Regionen dieser Welt nicht als mir gegenüber "minderwertig" oder sowas, ich lebe eben einfach nur mit Menschen, die mir kulturell ähnlich und nicht fremd sind, lieber zusammen, das war schon immer so, seit ich zurückdenken kann.

Macht mich das jetzt zu einem Rassisten oder Nazi?

...zur Frage

Darf man an Sonntagen/Feiertagen Gartenarbeiten erledigen?

Hallo,

darf man an sonn-und feiertagen im eigenen garten und der einfahrt arbeiten, so lange es keine lärmbelästigung gibt? oder ist schon das reine arbeiten verboten?

DANKE

...zur Frage

Ist es rassistisch, wenn man was gegen Rassisten hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?