Hilfe mein Mund brennt?

4 Antworten

Das kenne ich auch. Insbesondere der Kern der Ananas enthält eine Säure, die manche nicht gut vertragen. Ich bekomme übrigends auch ein Jucken auf der Kopfhaut davon.
Aber schlimmere Reaktionen sind mir nicht bekannt.

Hier noch ein Artikel, den ich gerade gefunden habe:
http://www.t-online.de/ratgeber/heim-garten/essen-trinken/id_72876684/ananas-allergie-ursachen-und-symptome.html


55

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein normaler Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Das passiert bei mehreren Menschen wenn sie Ananas essen.
Also kein Grund zur Sorge :)
lg

Ist bei mir auch so, vor allem bei kiwi :D kein Grund zur Sorge

Was möchtest Du wissen?