HILFE mein meerschweinchen röchelt und hat schleim in der Lunge

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

War es mal erkältet? Meerlis sind sehr empfindlich und eine nicht behandelte Erkältung kann schlimme bis tödliche Folgen haben. Ich würde mit dem Tier sofort in eine Tierklinik fahren. Dort haben sie einen 24Std. Notdienst und ganz andere Geräte und Erfahrungen als in einer normalen Tierarzpraxis. Meerlis übrigens immer mit mind. einem Artgenossen halten. Nie allein. Das ist Tierquälerei.

Vielleicht ist das meerschweinchen auf den Hamster allergisch.Wenn das erst mit der anschaffung des hamsters begonnen hat!? frag mal den tierarzt ob es das gibt!Möglich ist heutzutage ja alles!

Wielange ist das her, dass das Meerschweinchen beim Tierarzt war?? Hamster und Meerschweinchen leben doch nicht etwa in einem Käfig oder?? Hamster riechen nur, wenn sie nicht gründlich sauber gemacht werden, Du mußt häufiger den Käfig reinigen, vielleicht hat sich auch das Häuschen oder irgendwa mit Urin vollgesogen, schau mal nach um schmeiss es weg. Ist das Meerschweinchen vielleicht zu fett gefüttert worden, das es deswegen röchelt und schlecht Luft bekommt? Du wirst einen anderen Tierarzt aufsuchen müssen....

ich war letzte woche erst beim Tiarazt weil sie da ihre letzte spritze bekam gegen haarlinge

0
@schweinie

hmm merkwürdig, Husten sollte ein Meerschweinchen auch echt nicht haben... hat der Tierarzt es denn gar nicht abgehört mit seinem Stethoskop? oder hat es da noch nicht gehustet? ist es sehr dick? wenn ja lass mal das Körnerfutter weg, das ist Mastfutter! und gib ihm nur Heu und Gemüse/Obst, kann es raus in den Garten?

0

frag deinen tierarzt, aber mache dich darauf gefasst, dass du evtl. abschied nehmen musst.

Bin da kein Experte. Google doch einfach mal, und ansonsten würd ichs nochmal beim Tierarzt versuchen, vielleicht bei einem anderen.

Nein natürlich sind die beiden nicht in einem Käfig ...

Hamster und Meerschweinchen nicht in einem käfig halten. Sofort noch einmal zum Tierazt und zwar zu einem anderen! Solche Sachen können Lebensgefährlich sein!

wie wäres mit tierarzt?

Geh mal wacker zum Tierarzt mit dem Tier!

nochmal ´ne frage dazu: du hältst die beiden aber nicht in einem käfig, oder?

Nochmal zum Doc!Keine Selbstversuche!

Frag einen Tierarzt

Was möchtest Du wissen?