HILFE! mein meerschweinchen nimmt ab trotz nahrungszunahme

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als erstes guckst du nach ob dein meerschweinchen wunden am zahnfleisch hat. wenn ja hat es zulange zähne & musst ihm viel heu geben

Zwei. rieche an dem mund (wenn es stinkt kann es sein das es sich vereitert hat)

Drei. wenn es nicht vereitert ist gebe ihn Banane oder auch ganz viel trockenfutter

hatte das auch mal bloß bei meinem meerschweinchen war es vereitert,dann sollte man schnellstens zum tierarzt

"ganz viel Trockenfutter" ist schonmal falsch, das sollten die eigentlich gar nicht bekommen. Und in Massen schonmal gar nicht, wenn man nicht weiß, was das Tier hat. Kann nämlich ganz schön auf die Verdauung gehen, zumal, wenn es eh schon wenig frisst.

0