Hilfe! Mein Meerschweinchen hat Aufgerissen Wunden im Ohr!

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 12 Abstimmungen

Würdest du zum Tierarzt gehen 100%
Hart bleiben und selber was machen 0%
Um die wette weinen mit der Schwester 0%
Nichts machen 0%

12 Antworten

Würdest du zum Tierarzt gehen

Geh damit zum Tierarzt.

Entweder die haben sich gestritten oder vielleicht auch "geholfen" weil das eine Meerschweinchen Ohrjucken durch eventuellen Milbenbefall hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es stark blutet auf jeden Fall..... meine Katze hatte sowas aber auch schon ein paar mal und da ist nichts Schlimmes mit passiert. Allerdings kann es immer sein dass sich das entzündet also gut im Auge behalten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Würdest du zum Tierarzt gehen

Meerschweinchen haben wie alle Lebewesen Bakterien im Mund und übertragen diese mit einem Biss. Eine Behandlung durch einen Tierarzt wäre wirklich besser als selbst was zu machen. Wenn sich die Wunde entzündet hast du auf jeden Fall mehr Rennerei zum Tierarzt und höhere Kosten als jetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Wunde tief ist bzw. stark blutet, auf jeden Fall - tiefere Wunden müssen meist tierärztlich behandelt werden. Nimm aber beide Tiere mit zum Tierarzt, in Zeiten wo sie sich mal bekämpfen sollte man sie nicht trennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Würdest du zum Tierarzt gehen

Ich würde lieber zum Tierarzt gehen. Wenn's ncihts schlimmes ist weißt dus dann noch mal vom Fachmann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Würdest du zum Tierarzt gehen

wenn es schlimm ist zu nehen oder wenn du zeit hast zum tierarzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Würdest du zum Tierarzt gehen

DER TA ruft aber schon sowas von LAUT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Würdest du zum Tierarzt gehen

Ja, geh bitte zum Tierarzt!

Wie genau ist das denn passiert?
Wie alt sind die Meerschweinchen?
Welches Geschlecht haben sie?
Wie lange sitzen sie schon zusammen?
Wie groß ist das Gehege?

Du musst schauen, warum sie sich gestritten haben. Hattest du sie vernünftig vergesellschaftet?
Lies auch mal hier:
http://www.diebrain.de/I-index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChriKiLi
12.10.2011, 14:22

Antworten :

  1. Die beiden haben sich auch schon öfters angestänkert 2.Der mit den Wunden 9 Monate der andere 4 Monate
  2. Beide sind Unkastrierte Böckchen 4.Wir haben sie aus eBay geschenckt bekommen und sie wurden beide in der Zoohandlung gekauft und sofort zusammen gesetzt ( Nehme ich an )
  3. 100 cm lang -------- 25cm breit |
0
Würdest du zum Tierarzt gehen

Das hatten meine auch...manchmal knabbern sie gegenseitig an den Ohren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar, gerade am Ohr hört das selten von alleine auf zu blutén und muß deshalb meist verödet werden vom Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dankeee für die vielen Antworten ich hoffe meine Mutter geht mit mir zum Tierarzt...

Und die beiden haben sich gestritten.. der mit den Wunden im hat meine Schwester als Feind gesehen und hat sie dermaaßen gebissen :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Würdest du zum Tierarzt gehen

Und zum Deutsch Nachhilfelehrer! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?