Hilfe mein Meerschweinchen beisst mich!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also wenn ich dich mit GEWALT und mit zurhilfenahme eines Grußen Tuches, dich zum Knuddeln zwingen würde würde dir das Wohl auch nicht so gefallen oder???

Ich habe Ratten, um genau zu sein ich Züchte Ratten, einige meiner Tiere mögen es gar nicht raus genommen zu werden, ander wiederrum werden irre wenn ich sie nicht raushole.

Bei meinen Ratten handhabe ich es so das ich Sie nur dann raushole wenn ich den begehbaren Käfig Sauber mache oder wenn sie zum TA müssen. Ansonsten lass ich sie in ruhe! Das würde ich mit deiner Meersau auch machen!

Die meisten Meeris werden nicht gern gestreichelt und schon gar nicht hochgehoben. Wenn du das Tier dann noch mit einem Handtuch fängst, dann musst du dich nicht wundern, dass es beißt! Locke deine Tiere mit Futter an, aber lass sie selbst entscheiden, wie weit sie gehen möchten. Zwinge sie zu nichts und akzeptiere es, wenn ein Tier mit dem Menschen nichts zu tun haben will. Nimm sie auch nur dann hoch, wenn es unbedingt notwendig ist. Wieviel Platz haben die beiden? Ein Käfig ist ungeeignet, 2 Meeris brauchen min 2 m² Platz und dazu täglich Auslauf.

Okay... genug Platz haben die beiden. Wenn das Wetter schön ist bringe ich sie auch Raus in den Garten da habe ich auch ein Freilaufgehege :)

0

Meerschweichen sind eh mehr scheue tiere.. und haben deswegen auch angst.. also kann das mal passieren das sie so reagieren.. wenn das nicht von anfang an war geh zum arzt und lass abchecken ob ihr irgendwas weh tut

Ansonsten hol sie raus (wenn du es schaffst) leg ein paar handtücher auf bett, setzt sie auf Bett, leg eine Möhre Gurke etc hin und leg dich einfach nur daneben, lass sie aber frei laufen und wenn sie bisschen umhergeflitzt ist und vielleicht auch frisst, versuch sie einfach ganz vorsichtig zu streicheln.. So musst du es immer wieder machen und mit ein bisschen glück bessert sich das in ein paar Wochen!

Sie jetzt zwanghaft festzuhalten macht alles nur noch schlimmer.. ^^

Liebe grüße Luna

Vielen Dank für dein Tipp :) Ich hoffe sie ist nicht krank oder hat schmerzen, dass sie sich nicht halten lässt... :(

0

Es mag dich einfach nicht und möchte frei sein ;-D

Blödsinn! Es gibt unter Meerschweinchen eben auch solche die Schmusefans sind und andere nicht.Denen genügt es wenn sie Futter und Beschäftigung haben.Und frei sind nur die Toten.

0
@bijina

Danke ! Wenigstens jemand der was logisches beiträgt !

0
@GWEN89

Ich sagte schon,frei sind nur die Toten.Kein lebendes Wesen ist wirklich frei.Frei ist nur der,der immer tun und lassen kann was er will.Das kann niemand auf der Welt.Kein Tier und kein Mensch.Auch in der Wildnis wäre das Meerschweinchen nicht frei.

0

Hahahhahahahhahahah vielleicht hast du einfach eine Scheißaura!

Mensch bist du lustig !

0

Also entweder ist es eingeschrenckt weil es zwei Weibchen sind und nicht ein Mänchen du weist schon Paarung und so oder das Gehege ist zu klein ODER sie hat einfach ängstlich

Lg Mark

Was möchtest Du wissen?