Hilfe, mein Mann schnarcht die ganze Nacht?

16 Antworten

Hey Conichita! Der Beitrag ist zwar vielleicht schon etwas älter, aber ich habe derzeit genau dasselbe Problem. Ich habe es lange mit Tropfen von der Apotheke versucht, konnte aber einfach nicht einschlafen. Eine gute Freundin hat mich dann auf Anti Snore Guard von Stella White aufmerksam gemacht. Das ist eine Anti Schnarch Vorrichtung. Mein Mann hat zwar zunächst ein wenig gemeckert, aber mittlerweile ist Ruhe. Er schnarcht nicht mehr und ich kann ruhig schlafen :) glg, eure Maddi

Hallo, es gibt in der Apotheke für ca. 15 Euro bestimmte Schnarchsprays. Meistens in Form enes Nasensprays. Dies kannst du mal probieren. Ansonsten gibt es für ca. 70 Euro auch moderne geräte, die er sich anschließen kann und die automatisch wahrnehmen, wenn er schnarscht und ihm dann einen kleinen harmlosen Stromstoß verpassen, damit er sich dann etwas bewegt. Aber bevor du soviel Geld ausgibst, probiers lieber mal, wenn du ihn selber bewegst. Also wenn er schnarscht, ihn so ein bißchen auf die Seite drehen (achtung, seinen Arm dabei nicht berechen).

sprays haben nichts gebracht; das mit den stromstössen find ich mal echt gut; schubs ihn jetzt schon die halbe nacht, deswegen bekomme ich ja keinen schlaf...

0

Man sollte vor dem Schlafen nicht so schwer essen und keinen Alkohol trinken, dann schnarcht man weniger. Beim Schlafen sollte man den Kopf hochlegen, damit die Zunge nicht in den Rachen fällt.

Was möchtest Du wissen?