Hilfe mein Mann muss operieren und ich soll mit Schwiegermutter besuchen fahren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Sabine,

vielleicht ist es möglich, allein oder nur mit eurer Tochter ins Krankenhaus zu fahren. Vielleicht kannst du die Schwiegereltern auch dafür einspannnen, nach eurer Tochter zu sehen (falls das erwünscht / notwendig ist). Es ist doch okay, wenn du als Ehefrau nach deinem Mann schaust, da muss doch nicht die ganze Familie auftauchen!

Alles Gute wünscht dir tanzella! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanzella
13.07.2017, 14:21

Danke fürs Sternchen! :) LG

0

Leider hast du deinem Mann nicht deutlich gesagt, dass dir der nahe Kontakt zu den Schwiegereltern nicht passt. Dann hätte er - noch gesund - initiativ werden können. Aber du hast geschwiegen ("Ich soll/darf direkt nichts sagen und mittlerweile sag ich auch zu meinem Mann nichts"). Nun hast du den Salat.

Entweder nimmst du jetzt das Heft in die Hand und sprichst Tacheles mit deinen Schwiegereltern, indem du die Bedingungen, unter denen du sie mitnimmst, diktierst, oder du leidest still weiter und schreibst dir ab und zu den Frust im Internet von der Seele. Entscheide selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Tischler schon da ist, hast du ja eine Ausrede. Du kannst dann eben nicht zu dem Zeitpunkt fahren, an dem die Schwiegereltern es wollen:-)

Solltest du trotzdem mit ihnen fahren, mach es ihnen so ungemütlich wie möglich im Auto.  Fenster aufmachen , das es zieht, laute Musik anmachen. Ist zwar gemein, aber wenn es nicht anders geht:-))

Mein Schwiegervater ist auch so ein Exemplar...

Ansonsten würde ich endlich mal den Mund aufmachen., Nicht jeden Sonntag zum Essen da hin gehen etc. Es ist deine eigene kleine Familie. Da haben sich die Schwiegereltern nicht mehr in dem Maße einzumischen,.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die nicht mit nehmen. Entweder fahren die selbst oder die müssen mit den Öffentlichen fahren. Dein Mann sollte da mal ein Machtwort reden. Das macht dich kaputt. Wenn dein Mann nichts macht, musst du selbst entscheiden, was für dich und deine Tochter am besten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat sich jetzt einiges getan. Die OP ist schon Anfang August. Ich hab mir ein Zimmer für 2 Nächte genommen fast ums Eck des Spitals. ;) Unsere Tochter ist inzwischen bei meinen Eltern. Am 3. Tag fahren meine Eltern zu Ihm und nehmen die Schwiegereltern mit ;) Und laut Arzt sollte er wenn alles in Ordnung ist bereits am 4. Tag heim dürfen also hol ich ihn mit unserer Tochter ab ( da kann Schwiemu ) nicht. Sollte er noch nicht heim dürfen wird er halt nur besucht und am nächsten Tag oder so geholt.

Manchmal regelt sich alles fast von allein. ( Bin nur gespannt was da für Meldungen kommen weil ich mir ein Zimmer nehme. Mein Mann findet es super. Da ist er nicht so viel allein am Tag vor der OP. )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahr alleine (mit der Tochter) zu Deinem Mann.

Wenn Schwiegerpapa rumquengelt, warum Du die beiden nicht mitnimmst, dann sag ihm:

"Ich erkläre es Dir:  Du musst nicht aufs Klo gehen - und ich muss euch nicht mitnehmen."

Lass sie mit dem Zug fahren oder was auch immer.
Verstehe Dich total, würde ich auch nicht machen.

Selbst schuld, wenn sie NIE auf Dich eingehen oder Dich respektieren, dann müssen sie sich auch nicht wundern, wenn Du ihnen einen Gefallen ausschlägst.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Situation wirst du kaum darum herumkommen, gemeinsam mit deinen Schwiegereltern ins Krankenhaus zu fahren. Oder du bleibst zu Hause und besuchst deinen Ehemann gar nicht. Ob das gut und richtig ist, mußt du selbst entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So einen Drachen hatte ich auch...

Sag doch einfach du kannst wegen des Handwerkers nicht so weg wie du möchtest und "ich besorge euch gerne eine Bahnfahrkarte".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Endlich lernen klare Grenzen zu ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?