Hilfe!Mein Mann ist ständig krank! Was tun für das Immunsystem?

5 Antworten

Langfristig gesehen könntest du etwas an seiner Ernährung verändern. Bei Allergien und chronischen Erkrankungen braucht der Körper meist mehr Vitamine, Mineralstoffe usw. als er aus der „normalen“ Nahrung herausfiltern kann. Um diesen höheren Bedarf zu decken kann ein Nahrungsergänzungsmittel hilfreich sein. Problem ist nur: viele von solchen Produkten, die man in der Drogerie findet, versorgen jeweils nur einen kleinen Teilbereich. Wer wirklich umfassend versorgt sein möchte, müsste sich also rein theoretisch den ganzen Schrank mit Nahrungsergänzungsmitteln vollstellen. In der Apotheke wurde mir alphabiol Immun empfohlen. Ich habe nämlich auch eine Zeit lang meinen ständig kranken Mann versorgen müssen und da wusste ich mir auch nicht mehr zu helfen. Das Produkt hat jedenfalls alle wichtigen Nährstoffe, die der männliche Körper braucht. Ist dadurch natürlich nicht ganz so preisgünstig wie die Drogerieartikel, aber es lohnt sich wirklich! Mein Mann war schon bald nicht mehr so anfällig für Erkältungen und Co. und meinte sogar, dass er beim Sport ausdauernder geworden ist. Vielleicht ist das eine Alternative für deinen Mann!

Hi, die anderen Antworten können bestimmt auch helfen. Neben ganz ganz viel Obst kann ich noch Orthomol immun empfehlen, ich nehme es immer und bin voll und ganz damit zufrieden und es wird auch von vielen Ärzten empfohlen!

War er denn schon immer so oder ist das erst seit kürzerem? Wie geht's ihm denn psychisch? Hat er vielleicht von irgendetwas die "Nase voll"? Was sagen die Ärzte? Ist seine Nasenscheidewand in Ordnung? Wenn nicht, könnte das ein Grund für eine chronische Sinusitis sein. Macht er Sport? Hat er genügend Ausgleich neben was weiß ich. Ein solches Thema ist komplex, dass man das hier nicht mal eben so abhandeln kann. Man muss das echt ganzheitlich sehen. Zunächst muss ein HNO das abklären. Wenn das nicht weiterbringt, muss er aber unbedingt seine seelische Verfassung mal hinterfragen. Ein guter HNO sollte das aber auch gleich mitmachen.

erhöhte temperatur, sinkt und steigt bei bewegung immer wieder

Ich habe ne chronische Sinusitis aufgrund derer ich momentan auch noch krank geschrieben bin. Bekam am Motagabend schließlich richtig heftige Kopfschmerzen die auch in die Kieferhöhlen ausstrahlten. Zudem fror ich extrem und meine Temperatur stieg von 35,5-36 auf 38 Grad. Wenn ich nun frühs aufstehe ist die Tempi relativ normal im bereich von 37 Grad und steigt aber an sobal ich mich mehr bewege. haBE aber außer nem dünnen Shirt nix an.^^ Ist so warm hier.

Warum? Ich habe auch nach wie vor noch Kopfschmerzen. Vor 2 Wochen hatte mich erst ne Bronchitis erwischt.

...zur Frage

Lohnt es sich, Manuka-Honig für das Immunsystem einzunehmen?

Stimmt es, dass Manuka-Honig so gut für das Immunsystem ist und ist es empfehlenswert, welchen zu kaufen? Der ist ja doch recht teuer. Kann jemand sagen, ob er einen gesundheitlich positiven Effekt durch Manuka-Honig festgestellt hat, etwa nach Einnahme vor dem Winter?

...zur Frage

Nach Mandelentfernung laufend krank?

Also es geht um eine sehr junge Frau die an Rheuma erkrankt ist und sehr zerklüftete Mandeln hatte und somit auf anraten des Arztes dann auch diese entfernen lassen.Seit dem sie nun die Mandel raus hat ist sie jedoch nur noch krank(andauernde Erkältung und jetzt schon wieder Husten und Halsschmerzen) Sie hat diesen Schritt gemacht, weil sie dachte es sein ein Entzündungsherd für ihr Rheuma und hätte ja auch sein können.Jedoch wie es aussieht war das nicht die Ursache und nun bereut sie diesen Schritt.Wie kann sie das Immunsystem wirklich wieder so stabilisieren das der Körper auch ohne Mandeln klar kommt??? Das ist eine sehr ernstgemeinte Frage und ich bitte auch wirklich um kompetente Antworten.Vielen Dank

...zur Frage

Zuverlässigkeit in der Bewerbung beschreiben -

Seine Stärken soll man in der Bewerbung durch Fakten und Beispiele erklären- Wer kann mir mit der Stärke Zuverlässigkeit helfen? Ich schreibe gerade eine Bewerbung für meinen Mann - (der arbeitet noch und ich kümmere mich darum) und er ist ein absolut zuverlässiger Mann, war nie krank, kam nie zu spät, war immer da -- wie könnte man diese Stärke anhand von Fakten oder Beispielen in der Bewerbung schreiben? Danke an Euch

...zur Frage

Wie stellt man Sauermilch aus Rohmilch her?

Bekomme regelmäßig vom Bauern meines Vertrauens Rohmilch und würde mir gerne Sauermilch herstellen. Habe unzählige Anleitungen gefunden, aber alle sind verwirrend und kompliziert beschrieben.

Muss ich mir eine fertige Saure Milch vom Markt kaufen, und diese mit der Milch vermixen und 2 Tage stehen lassen?!? Denn so wurde es mir z.B. von einem bekannten erklärt.

Im Internet steht wiederum man sollte es einfach mehrere Stunden ausserhalb des Kühlschrankes aufbewahren. Aber wieviel genau? Ein Glas? Ein Liter? Mit Deckel drauf oder ohne?

Ist es ungesund? Schmeckt es überhaupt gut? Würde es gerne probieren und wenn es gesund ist und gut schmeckt, regelmäßig trinken (oder essen?!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?