Hilfe mein Lehrer dreht durch ;-(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Laura,

für mich als außenstehende Lehrerin klingt das Ganze so, als hätte der Lehrer sowohl dich als auch deinen Mitschüler in eine gewisse Schublade eingeordnet:

Du scheinst für ihn eine Art Vorzeigeschülerin zu sein, die er sehr mag und die er fördern will. Dein Klassenkamerad scheint bei ihm einen schlechten Stand zu haben; von ihm hält der Lehrer augenscheinlich nicht allzu viel.

Was du jetzt tun kannst, hängt ganz von dir ab: Wenn du deinen Mitschüler schützen möchtest und für ihn ein "gutes Wort" einlegen willst, dann mach das ganz einfach bei der nächstbesten Gelegenheit: Erzähle dem Lehrer, dass du deinen Mitschüler magst, dass du ihn als guten Schüler einschätzt, der durchaus in der Lage ist, sich an die bestehenden Klassenregeln zu halten. Erzähle beiläufig, dass du dich sehr wohl gefühlt hast, als ihr noch nebeneinander saßt und dass du dich in keiner Weise gestört gefühlt hattest.

Dein Lehrer wird sich dann wohl im Gegenzug dazu äußern und dir den Grund für sein Handeln erklären.

Alles Gute für dich und für deinen Mitschüler,

LG von Miroir

Vielen Dank für das Sternchen. : )

0

Ist doch keine große Sache. Er hält dich wohl für eine sehr gute Schülerin und möchte so verhindern, daß du durch die Ablenkung absackst (hat er ja auch so gesagt). Insofern ist das nicht allzu tragisch (müßt ihr halt in der Pause quatschen).

Und wenn du in deinen Klausuren daraus achtest, nicht so oft "und so" zu schreiben, sollte sich das Problem in Luft auflösen...

Ich finde es sehr tragisch am Pult direkt neben dem sitzen zu müssen -,-

0
@Laurahoney

Steht der Lehrer auf meine Freundin?

Frage von Laurahoney|12.03.2012 - 17:00

Da meine Freundin leider nicht auf Gute Frage.net ist hat sie mich gebeten das zu fragen :D Also,ihr Lehrer guckt sie im Unterricht nur an also er guckt wirklich nur sie an egal was er sagt er guckt nur sie an wenn sie weg guckt dann glotzt er sie immer noch an ... Sie fragt sich jetzt ob er in sie verknallt ist?´ Denkt ihr das kann sein? Wenn ja was soll sie tun?

immer die gleiche Leier

0

Willst du jetzt vielleicht hören, dass dein Lehrer vielleicht in dich verliebt ist und neidisch auf deinen früheren Sitznachbarn ist ?

Das dürfen Lehrer gar nicht, also mach dir nicht all zu viele Hoffnungen ,...

Ne will ich nicht hören -,- Und keine Sorge ich mache mir garkeine Hoffnungen denn ich finde den nicht sehr toll außerdem ist der bestimmt schon 40 -,-

0
@Laurahoney