Hilfe mein leben geht gerade den Bach runter (lang)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier in der Anonymität des Internet könntest Du uns auch mal sagen, was für ein Geheimnis Deine Freundin hat, denn ich persönlich finde das jetzt so, wie Du es hier erzählst, nicht sehr, sehr schlimm.

Es war zwar blöd von Dir, ihren Namen in dem Zusammenhang zu erwähnen, aber sie sollte Dir verzeihen, wenn sie wirklich eine gute Freundin ist.

Solche Dinge passieren leider immer mal wieder, dass man sich "verplappert", aber deswegen geht doch jetzt die Welt nicht unter.

Sprich nochmal mit Deiner Freundin und erkläre ihr in Ruhe und ganz genau, wie das passieren konnte.

Ich drück Dir die Daumen :)

carlomarlo 17.11.2015, 10:55

Sie hat einem Jungen der 2stufen über uns war einen geblasen während sie betrunken war und ich war so ekelhaft und hab das weiter gesagt aber dankeschön

0
Bambi201264 17.11.2015, 10:58
@carlomarlo

Okay... Dann erkläre allen, dass das eine Verwechslung war und Du das Mädchen im Dunklen mit Deiner Freundin verwechselt hast. Manchmal hilft eine Notlüge weiter.

Natürlich musst Du das vorher mit ihr absprechen. Ausserdem sollte sie sowas natürlich grundsätzlich nicht tun, da bekommt sie ganz, ganz schnell einen Ruf als Schl... Ich bin selbst eine Frau, ich kenn das. (Mittlerweile ist mir das wurscht, aber solange ihr zur Schule geht oder in der Ausbildung seid...)

Männer können das machen, bei Frauen ist es nach wie vor No-Go.

1
Ellen9 17.11.2015, 11:00
@carlomarlo

Sowas hätte die Freundin besser für sich behalten; damit muss man nicht hausieren gehen. 

0
Bambi201264 17.11.2015, 11:01
@Ellen9

Genau, Ellen9. Der ursprüngliche Fehler lag also bei der Freundin, nicht beim Fragesteller...

0

Das du das Vertrauen einer Freundin verletzt hast, ist offensichtlich; so ist das mit Geheimnissen...jeder will sie wissen. Vielleicht war dir das einfach zuviel Verantwortung, die du nicht alleine tragen wolltest. Wir sind doch alle nur Menschen. Niemand ist perfekt. Nimm dir sowas nicht übel. Halt dich zukünftig aus sowas heraus. 💪...eine fette Portion Kraft würde dir gut stehen. Also nimm dir das nicht zu Herzen. Lass es dir gutgehen. Es steht 50:50; nie liegt etwas nur an einem, egal in welcher Situation. Liebe Grüße♡

carlomarlo 17.11.2015, 10:58

Dankeschön das hilft mir gerade echt ziemlich❤

1

Du bist aber doch kein schlechter Mensch deswegen! Wenn dem so wäre, würde dir die ganze Sache nicht so furchtbar im Magen liegen. Klar, war es nicht gerade eine Glanzleistung deinerseits, das Geheimnis deiner Freundin auszuplaudern - du hast es aber doch nicht mit Absicht gemacht. Auch wenns blöd war, kann sowas schonmal passieren. Hatte das Ausplaudern des Geheimnisses eigentlich irgendwelche negativen Folgen für deine Freundin? Also, wird sie deswegen jetzt von allen aufgezogen oder gemobbt? Oder ist es ihr lediglich unangenehm, dass das Geheimnis verbreitet wurde? In ersterem Fall, solltest du versuchen, das ganze irgendwie zu stoppen und deiner Freundin beistehen. Im 2. Fall, kannst du leider am Schamgefühl deiner Freundin genauso wenig ändern, wie an deinem schlechten Gewissen. Sowas renkt sich in der Regel nach einiger Zeit von selbst wieder ein. Ein guter Weg um das Vertrauen wieder aufzubauen, ist es, Vertrauen deinen Freundinnen gegenüber zu zeigen - indem du ihnen von deinen Sorgen und Ängsten erzählst. Nur wenn du selbst ihnen gegenüber Offenheit zeigst, werden sie wieder Vertrauen fassen können. Alles Liebe!

carlomarlo 17.11.2015, 11:05

Nein es ist zumglück nichts passiert der junge dem ich dies erzählt habe hatte es jediglich unserer freundin erzählt und gefragt ob sie etwas davon wüsste diese hat es natürlich meine guten freundinn gesagt das ich es weiter erzählt habe aber im endeffekt hat sich nichts rumgesprochen . dankeschön!

0

Aus Fehlern lernt man , ich hoffe du hast es verstanden das es falsch war ein geheimniss weiter zu erzählen , suche ein gespräch mit deiner Guten Freundin , und entschuldige dich nochmal , und eins kann ich dir ans Herz legen , vertraue niemanden !! freunde kann mann viele haben Beste freunde nicht !!

Es wird alles gut werden , lass dich nicht unter kriegen 

Da kann man im Moment gar nicht helfen. Es gibt immer Tiefpunkte im Leben, wo man durch muß. Das geht alles vorbei...

Auch morgen geht die Sonne auf

Was möchtest Du wissen?