Hilfe, Mein Laptop hängt sich ständig auf, selbst bei geringer Belastung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wahrscheinlich ist deine Festplatte zugemüllt. Lösch mal alles, was du nicht brauchst (inklusive Programme), und lass ein paar Reinigungstools drüber laufen. Wenn es dann immernoch nicht besser wird hilft es vielleicht, das System zurückzusetzen...

Pluton89 30.11.2013, 17:05

Die nagelneue Platte, die nichts drauf hat außer Windows, VLC, HearthStone usw kann nicht zugemüllt sein und wie gesagt, das System habe ich letzte Nacht erst auf die neue Platte draufgespielt.

0

wenn du das erst neu aufgespielt hast dann musst du wohl auch alle Treiber neu installieren und die 3 GB Updates von Microsoft installieren..

Sind evtl. zu viele Programme im Task-Manager am Laufen? Wenn ja, beende mal alle unnötigen.

Vllt hast du auch einen Virus oder der Lüfter ist bedeckt/ verstaubt und kann nicht seine volle Leistung hervorrufen.

Pluton89 30.11.2013, 16:56

Leider alles nicht der Fall... Windows hab ich letzte Nacht erst neu gemacht, laufen tun nur VLC und halt ein Spiel und was standardmäßig durch Windows läuft. Das kann auch nicht das Problem sein, da es über 3 Jahre nie ein Problem war. Und Lüfter usw sind alle sauber, weil ich ihn erst mit Druckluft gereinigt habe und die Wärmeleitpaste ersetzt wurde...

0

Also b mir war es die Festplatte, da du ja ne neue hast, kann es sein, dass du dien lapptop oft trägst? Denn dann kann es sein, dass die Festplatte lose drinne ist und deshalb kaputt geht beim tragen... So war es bei mir .. :/ Sonst ist vielleicht auch zu viel drauf.. lösche vielleicht alles überflüssige und misste ihn aus :) Mehr verstehe ich leider nicht von PCs :P Trotzdem viel erfolg :)

Pluton89 30.11.2013, 16:58

Die neue Platte ist komplett leer. Und tragen tu ich den Laptop nur alle paar Monate mal, wenn ich verreise. Ansonsten steht er immer fest aufm Knietablett.

0
amanie1998 01.12.2013, 22:56
@Pluton89

dann weiß ich leider auch nicht weiter... sry, gehe vielleicht mal zu eine professionellen EDV - ler

0

Was möchtest Du wissen?