Hilfe, mein Laptop geht plötzlich nicht mehr an.Woran liegt es?

4 Antworten

Was für ein Laptop ist das?

Anderes Ladekabel schon probiert? Oder einen anderen voll geladenen Akku?

Schon mal fallen lassen?

Springt der Lüfter nicht einmal an? Keine LED? Rein gar nichts?

Sollte das Ladekabel nicht defekt sein könnte das Mainboard defekt sein!

Das ist ein MEDION akoya Modell E7416.Nein, ich habe ihn nicht runterfallen lassen.Nein, es geht kein Lüfter oder LEDS. Man kann leider den Akku nicht austauschen. Was ist ein Mainboard?  Vielen Dank für deine Hilfe 🌸

0
@BabedasFerkel

Mainboard = Hauptplatine -> das Ist eine große elektronische Platine welche Prozessor, Arbeitspeicher, Akku, Netzteil, usw miteinander verbindet...

Bei dem wirst du leider nichts mehr wirklich machen können... Da kostet dich wahrscheinlich die Reperatur mehr als das Teil vor dem Schaden schon Wert war... 

Kleiner Tipp lieber etwas mehr für einen Laptop ausgeben, weil man schon deutliche Qualitätsunterschiede sieht... Bei dem Medion sind wahrscheinlich viele Komponenten fix auf dem Mainboard verlötet und das Mainboard ein Universalbauteil, welches je nach Modell Komponenten einfach auslässt(aus Kostengründen machen die das)...

Ich persönlich halte generell nichts von der Marke Medion da wir in der Vergangenheit nur Probleme mit deren Produkte hatten(von Stand PCs bis Saugrobotern).

0
@T0RM0D

Mist, ich habe da sehr viele persönliche Daten und Bilder drauf, wie kriege ich die da Runter?

0
@BabedasFerkel

Die sind auf der Festplatte...

Google mal nach 2,5 Zoll Festplatte(damit du weißt wie die aussehen). Die kannst du ausbauen und mit einem SATA zu USB Kabel an einen anderen PC anschließen und die Daten anschließend kopieren(oder kurzzeitig direkt an einen anderen Rechner anschließen geht auch, nur dann müsstest du den anderen PC genauso aufschrauben)

0

Was ist das denn für ein Laptop (Modell / Hersteller) ? - Kannst du den Akku bei dem Laptop mal für einige Minuten rausnehmen, oder ist der fest verbaut ?

Ist fest verbaut und es ist ein MEDION akoya Modell E7416

0
@BabedasFerkel

Wenn keine LED mehr angeht wenn du das Netzteil ansteckst, ist entweder das Netzteil selbst oder der Netzteilanschluss am Mainboard defekt, würde ich vermuten. - Sonst müsste zumindest die Lade-LED am Laptop angehen. - Hast du noch Garantie ?

1
@4eversr

Das könnte natürlich auch noch der Grund sein! Aber wenn am Mainboard ein Kurzschluss ist, leuchtet die LED genauso nicht...

0

probiers mal mit netzkabel anschließen. eventuell etwas über dem power button verschüttet ? cola oder ähnliches ?

Nein, es ist nichts nass oder ausgelaufen.Ich habe ihn am Vortag ausgeschaltet und da war noch Alles win immer.Warte , ich probiers mal mit Netzkabel.

0

Habe es mit Netzkabel probiert, aber er geht nicht an. Wenn ich mein Handy mit so einem kleinen Kabel mit dem Laptop verbinden,  wird es aufgeladen

0
@BabedasFerkel

überprüfe doch mal ob der lüfter im laptop zu hören ist. dann kann man den power button als fehler schonmal ausschließen

0

Was möchtest Du wissen?