Hilfe! Mein Kumpel hat für den ganzen Monat kein Geld für Essen, wo gibt es hilfe?

6 Antworten

Warum hat er nicht vor dem Umzug gefragt? Da hätte ihm das JobCenter, vorausgesetzt, der Umzug wäre genehmigt worden, zumindest den Mietwagen und für bis zu 4 Umzugshelfer je 20.- € bezahlt. Aber das muss man vorher beantragen. Na gut, fürs nächste Mal wisst ihr dann Bescheid.

Du kannst ihm doch was leihen oder kann zur Tafel gehen. Das ist so eine Organisation wo man Essen bekommt. Guck mal im Internet wo eine in deiner Stadt ist.

"Die Tafeln" oder vielleicht mal bei der Caritas fragen.

Hilfe mein Kuchen bzw Brot schäumt beim Backen!

Ich backe Grade mal wieder selbst Brot. Es könnte eben so gut als Kuchen Benutzt werden aber das ist auch erstmal egal. Mit Entsetzen stelle ich gerade fest dass es im Ofen schäumt. Drin ist Magerine Eier Backpulver Nüsse Kaffee Kakaopulver. Nun habe ich Angst das evtl die Magerine oder so schlecht war... Wieso passiert sowas und ist mit dem Brot alles ok?

...zur Frage

Ist es gesund den ganzen Tag NUR Brot mit Wurst und Käse zu sennen?

Ich bin wegen der Aussbildung in eine eigene Wohnung gezogen. Da ich aber meist ab 10. des Monats schon von der Kreditkarte lebe und nicht abwaschen mag, habe ich mich dafür entschieden nur Brot zu essen (meist so ein Mehrkornbrot)

Ich esse also nun sit mehreren Monaten immer das gleiche Schema:

Morgens: 3 Scheiben (mit Käse, Wurst, Butter) + Kaffee + Saft (0,2L)

Mittags 1 Scheibe Brot mit Wurst

Abends: 3 Scheiben Brot mit Käase, Wurst, Butter

Da mir nun seit ein paar Tagen schwindelig ist, habe ich mir mal gedanken gemacht wie gesund das ist (auch im hinlick auf Blutzuckerspiegel etc.).

Was sagt ihr dazu? Kennt ihr evtl. billiges Essen, wofür ich wenig abwaschen muss? (Ofen besitze ich auch nicht)

Freue mich auf eure Meinung!

...zur Frage

Macht Steak schlank?

Hey,

Hab gehört Steak, angenommen man isst es ausschliesslich mit Salat, macht schlank. Stimmt das? Natürlich wird man dadurch nicht mehr abnehmen als man Würde, wenn man garnichts essen würde. Aber Sollte man Abends lieber ein Steak mit Salat essen als 3 Scheiben Brot mit Magerine und z.B. Käse oder Putenbrust? Hab's grad geoogled, hab nur rausgefunden dass das Sättigungsgefühl nicht so groß sein soll.

...zur Frage

Unterschlägt mein Vater das Kindergeld?

Hallo ich bin Tobi bin 15 Jahre alt und habe einen älteren bruder (17) und eine kleinere Schwester (12). Meine Eltern sind geschieden und mein Vater hat das Sorgerecht. Mein Vater ist arbeitslos und bekommt Kindergeld. Mein Vater kauft NIX mit dem Kindergeld! Ich weiss nicht was er damit anstellt. Mein Kühlschrank ist leer und mein Vater gibt 50€ im Monat für essen aus!! Wir haben nur Brot und Wasser.. das andere was er mit diesen 50€ kauft sind normale Haushaltssachen wie Zucker,Wasser,Caffee,Brot usw. Ok.. 50€ gibt er im MONAT aus.. wo ist das andere geld? für 3 kinder bekommt er 558€. das geht schon seit 2Jahren so!! Meine Mutter kauft uns sachen und versogt uns während mein vater nur am Geld stapeln ist.. Das ist Starfbar oder? Ich habe mich nie getraut es in der Schule zu sagen das ich nix habe.. Was kann ich tun um ihn das Kindergeld zu entziehen? Ich brauche dringend Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?