HILFE! Mein Konto ist leer!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich habs jedenfalls nicht ;-)

Ohne jetzt groß Panik veranstalten zu wollen solltest du vielleicht beim Späteren kontrollieren genauer darauf achten, was wofür ausgegeben wurde und ob nicht vielleicht jemand dein Konto gehackt hat. Denn dann würden immer mal wieder kleinere Beträge abgehoben werden, die nicht sehr ins Gewicht fallen, aber sich summieren.

Dennoch, erst einmal auf einen Auszug warten, evtl. zu einer anderen Filiale fahren und dort den Automaten nutzen. Gerade die Sparkasse hat fast überall Filialen.

Damit das nicht erneut passiert empfehle ich dir, dir Zuhause mal eine Tabelle anzulegen (kann auch per Excel sein) und deine Kosten mal gegenüber deinen Einnahmen aufrechnest. Fixkosten und feste Kosten, also grundsätzlich. Denn wenn du eine größere Anschaffung tätigen willst, dann wäre es fatal, kein Geld auf dem Konto zu haben !

LG

Ich tippe mal auf zuviel Einkäufe... Aber warte einfach die Pause ab, bzw. nutze einen anderen Kontoauszugsdrucker einer anderen Filiale. Wenn es ungerechtfertigte Abbuchungen sind, kannst Du diese auch 6 Wo. lang zurückholen lassen...

Einatmen, ausatmen...

Und dann abwarten, bis die Pause vorbei ist oder das "Kontoauszugsdingens" wieder heil ist. Das sind die einzigen, die wirklich Auskunft geben können.

IdR neigen viele dazu, ihre finanziellen Mittel eher zu übeschätzen, als zu unterschätzen, aber ob das nun bei Dir auch der Fall ist oder Du wirklich ausgenommen wurdest, können wir hier kaum beurteilen.

Phishing - hast du Online Banking? Dann kannst du ja gleich nachschauen, sonst geh gleich nochmal hin

Kaufrausch... Mal im Ernst. ohne Kontoauszug kann dir hier keiner was sagen. Warte ab und schau "wer" das Geld abgehoben hat.

Hallo,

keiner kennt hier Deine Ausgaben...... Kontobewegungen...... Klarheit wird Dir nur ein Kontoauszug bringen und ggf. auch Dein Berater in der Bank ;-)

Grüße,

Apfel

Hole dir gleich einen Auszug, dann siehst du ja wo dein Geld geblieben ist.

Schau auf deinen Kontoauszug. ^^

Sowas kann man auch online nachgucken. Vermutlich wird es an dir liegen :)

Was möchtest Du wissen?