Hilfe mein Körper juckt und sieht aus, als wenn ich in Brennesseln gefallen! Was kann man tuen?!

6 Antworten

Gehe besser mal zum Arzt. Es kann sein, dass Du auf irgend etwas bei Deinen Verwandten allergisch reagierst (Bettwäsche, Waschpulver, Haustiere...), oder Du hast Dich von Bettwanzen beißen lassen. Wenn nur die Körperstellen sind, die nicht von Kleidung bedeckt waren, wird es wohl eine Allergie sein.

Geh mal zum Arzt - nicht dass Du eine Kinderkrankheit wie z.B. Röteln hast.

Hallo,

deine Beschreibung und deine Symptome könnten auf Nesselfieber hindeuten. Du solltest dringend zum Arzt gehen, denn diese Krankheit wird durch verschiedenste Ursachen ausgelöst, durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien, Vitamin C Mangel, Calciummangel, Stress etc. pp.

Sie ist i.d.R. nicht schlimm - kann aber in manchen Fällen schlimme Folgen haben. Daher also unbedingt beim Doc abklären lassen.

Gute Besserung

Daniela

Feuchtigkeitsarme hauttt?

Hey.
Ich habe trockene Mischhaut. Ich habe lange keine Feuchtigkeitscreme benutzt was glaube ich ein Fehler war. Meine haut ist sehr empfindlich und ich neige schnell zu Pickeln. Jede Creme die ich benutze erzeugt bei mir Pickel dabei ist meine haut feuchtigkeitsarm und hat trockene Stellen.. Kann es sein dass man Pickel von der Umstellung bekommt feuchtigkeitscreme zu benutzen wenn man davor lange keine hatte? Ich will endlich dass meine Haut praller dicker und gesünder wird...

...zur Frage

Juckender Auschlag

Ich habe seid fast 2 Wochen einen ''Ausschlag'' m ganzen Körper der Hölisch juckt. An den Händen sind es so kleine punkte die jucken, aber an den beinen sind das große Flächen die extrem jucken. Habe meinen Arzt gefragt und er eminte der wäre eine Art Warzen und habe mich im internet erkundigt. Ich weiß nicht was ich dagegen tuen soll mein Artzt kann mir da auch nich großartig weiterhelfen. Vielleicht hattet ihr ja auch schonmal sowas und könnt mir weiterhelfen und tipps gegen den juckreiz geben. Und ich denke nicht das es eine allergische reaktion auf irgendwas ist. Denn es ist am ganzen Körper und wenn ich jucke tauchen diese Punkte auf und sehen aus wie gänzehaut oder brennesseln.

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Haut Verbrannt-Stark rot-Avene Triacneal..Hilfe!?

Hallo:) Ich verwende nun seit kurzem die Avene Triacneal,allerdings nur punktuell auf dicken pickeln. Nun habe ich bin den letzten 2 Tagen aber abends richtig viel aufgetragen,und jz habe ich total rote Flecke,das sieht richtig schlimm aus..Brennen tuen diese nicht,und die Pickel darunter sind auch fast weg,aber man kann die gar nicht richtig überschminken weil die so doof aussehen... Wie bekomme ich die schnell weg?? Paar Tage aussetzen?? Kühlen? Bepanthen? Was kann ich dagegen machen??(Peeling will ich nicht,das ist bei meiner Haut nicht so gut..) Danke schonmal:)

...zur Frage

Von der Treppe gefallen...

hilfe ich bin heute mittag von oben die Treppe runtergefallen rückwerts mit dem Becken auf jede stufe dann mit dem Kopf an die Wand jetz ist das dick rot und angeschwollen ich kann kaum noch laufen da das extrem zieht ... Wass soll ich machen ?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Pickel/Akne weg?

Hallo,

Ich möchte in 3 Wochen meine Haut Pickel/Akne frei bekommen, wie mach ich das

Über jede Antwort bin Ich Dankbar :)

...zur Frage

Was kann das für ein Ausschlag sein bei meinem Sohn ?

Hallo, mein Sohn 5 ist leicht erkältet. Hauptsächlich heiser. Sonst ist er aber Top fit. Kein Fieber und nix.

Seit ca. 4 Tagen hatte er schon sehr rote Wangen. Ich dachte das kommt von der ungewohnten Hitze. Als ich ihn gestern aus dem Kiga abholte sah ich aber das es eher ein Ausschlag ist . Die Haut sieht sehr trocken aus, rot und pickelig. Und es wird immer mehr.

Kann das vom Schwitzen kommen???? Aber im Gesicht ist das doch eher ungewöhnlich, oder? Weh tun oder jucken tut es ihm nicht. Am Körper ist bisher nichts. Im Kiga gibt es Scharlach aber er hat keine Halsschmerzen. Seine Mandeln sind immer sehr groß und sehen auch nicht anders aus als sonst. Wir haben nicht geändert. (Waschmittel, Creme, u.s.w.) Er hat auch keine anderen Früchte(Erdbeeren) gegessen. Und mit der Sonne /Wärme hatte er auch nie Probleme.

Nun ist natürlich WE und ich kann deshalb ja nicht in die Klinik. Gibt es eine Creme die ich mal versuchen sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?