Hilfe! Mein Kater, 5Jahre alt, beißt regelmäßig Kabel an & durch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Manche Katzen scheinen die Weichmacher in Plastik attraktiv zu finden. Warum das so ist? Keine Ahnung. Ist vielleicht so ähnlich wie manche Menschen Fingernägel kauen. das ist auch schwer abzugewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt blöd, funktioniert aber :D unser Kater macht das auch, haben vor ein paar wochen einfach eine mandarine oder orangenschale genommen damit das kabeleingerieben und seit dem ist ruhe :D die mögen diesen gerucht nicht, probier das einfach! viel biliger als ein mittel das man sich extra kauft :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er füllt sich nicht ausgelastet genug, in den meisten Zoohandlungen gibt es eine Flüssigkeit für die Kabel, mit bitteren Geschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsMag
13.12.2015, 14:46

Hallo, nicht ausgelastet genug kann er ja nicht sein, da er ja auch eine Zeit lang nach draussen ging und er es während dessen ja trotzdem getan hat :(. Ich denke das es mit diesem bitterspray oder Antibite spray nicht klappen wird. Da ich so etwas schon mal ausprobiert habe. Ermahnen kann ich ihn leider auch nicht, da ich es nie mitbekommen, wenn er beißt... er macht es immer, wenn man es nicht mitbekommt. Egal ob man im Haus ist oder nicht :-/

0

http://www.amazon.de/gp/product/B000VPTP5A/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00AQRVY2K&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1ZD2NRN8M7BBENY8SKRD

Marderschutzschlauch aus Kunststoff, Marderabwehr ohne Aufwand mit Kabelschutzschlauch, hitzebeständig, 2m Länge, Innen 10mm, Außen 13mm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsMag
13.12.2015, 14:43

Danke für die schnelle Antwort. Eine gute Idee. Allerdings haben wir zB auch Kabel im Hause die man nicht unbedingt mit solchen Sachen umwickeln kann.. Des weitern würde ich gerne wissen, weshalb er es überhaupt macht. Irgendwo muss ja irgendein Grund sein..Wie er überhaupt auf so eine Idee kommt.

1
Kommentar von MrsMag
13.12.2015, 15:06

Das werde ich mal probieren. Hatte sogar schon überlegt ihm einen Hunde Kauknochen zu kaufen...weiss aber nicht ob es gut für eine Katze ist.

0

Was möchtest Du wissen?