Hilfe, mein Kaninchen Humpelt!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

villeicht hat er sich durch das hektische loshüpfen den fuß verknackt... beobachte es wenns nicht besser wird schlepp den kleinen zum arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass er "einknackst und hinfällt", hört sich gar nicht gut an. Eins meiner Kaninchen hat sich mal was gestaucht, da war aber nur ein leichtes Humpeln zu bemerken. Hab ihn trotzdem vorsichtshalber röntgen lassen. Wenn dein Kaninchen aber sogar hinfällt, fürchte ich Schlimmeres als eine Verstauchung. Ich würde sofort zum Tierarzt fahren und röntgen lassen. Wenn etwas gebrochen sein sollte, braucht er sofort Hilfe. Bei Google findest du TA-Notdienste und Tierkliniken in deiner Nähe. Sollte er narkotisiert werden müssen, achte bitte darauf, dass er keine einfache Injektionsnarkose bekommt, sondern eine Inhalationsnarkose (auch Gasnarkose genannt). Die ist wesentlich besser verträglich und kann bei eventuellen Problemen sofort beendet werden. Da dein Rammler schon 8 Jahre alt ist, ist eine schonende Narkose auf jeden Fall dringend angezeigt. Alles Gute für den Kleinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ninken 23.05.2010, 10:13

P.S.: Und überlegt mal, wie ihr eine Haltung ohne Käfig realisieren könntet. Kaninchen haben auch nachts sehr aktive Phasen, und wenn sie dann im Käfig eingesperrt sind und trotzdem zu toben versuchen, brechen sie sich leicht ein Bein in den Gittern. Andere Gefahrenquellen sind z.B. ungeeignete Heuraufen und das Gitter-Türchen von einem offenen Käfig (kann man z.B. mit einer kleinen Weidenbrücke absichern).

0

gestern fällt was auf den käfig und heute, in der nacht um drei fängst du dir an gedanken darüber zu machen? mammamia ... morgen: tierarzt bereitschaftsdienst, bis dienstag kannst du damit nicht warten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh gleich am Montag oder m Ersten Tag wo der TA dienst hatt zum TA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zum Tierarzt...was man das so lange drüber reden muss seufz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
XSoyaX 23.05.2010, 03:33

finde ich auch, aber nicht jeder hat das nötige kleingeld bei jedem wehwechen zum Tierarzt zu rennen.. das ist meiner Meinung nach, meist der einzige Grund, was die Leute davon abhält zum TA zu gehen..

0

Halbso schlimm wenn schlimmer Notschlachtung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

800 mml kalbsfond reduzieren, das häschen scharf anbraten, alles etwas einkochen und salzen und pfeffern.....mit servierten knödeln servieren! guten hunger !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
michii28 24.05.2010, 22:51

du bist herzlos und eklig

0

Gib ihm doch paar Krücken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?