Hilfe mein Kaninchen hat Schokolade gegessen!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte nur darauf, ob dein Tier sich jetzt anders verhält, etc. Wenn es normal frisst dann ist alles im grünen Bereich, ein bisschen Schokolade ist zum Glück nicht gleich gefährlich für Kaninchen. Sie sollte natürlich niemals absichtlich verfüttert werden, denn solche Zucker und Fette sind nicht gut für deine Tiere.

Meine haben sich auch schon mal an von mir (vor meinem Freund) versteckten Pralinen vergangen, glücklicherweise welche ohne Alkohol. ;) Und auch ein Weingummistück habe ich meinem Tier schon mal aus dem Mund gefischt (die lagen auf der Couch). Seufz! Räuberbande! Aber ist nie was passiert.

nein das macht nichts, solange es nur bisschen war... ist mir auch schon passiert nur habe ich sie draußen im Außengehege, da habe ich schoko-osterhasen verstekt und ein Kaninchen hats entdeckt und die Ohren abgefressen ;) naja, s hat ihm wenigstens geschmekt. LG :)

lmeinlinge dachten auch schon mal,

sie hätten Schokolade zu teilen,da haben unsere Kaninchen auch etwas von gegessen,

und das war vor  2 Jahren sie sind jetzt schon 10 ahre alt offensichtlich war nur ein wenig,dann nicht schlimm aber aufpassen,so sagte der Tierarzt,urschfallgefahr und überzuckerung,...je nach Menge.....also drauf achten ob Kaninchen hyperaktiv ist sprich ,

bissig unter anderem sehr wild ist und vor allem wichtig,

hat es vermehrte flüßigkeit vor dem Schnäuzchen....wenn dies der Fall ist schnellstens zum Tierarzt...wenn aber nicht und das Kaninchen verhält sich wie immer,dann alles ok,

nur ein Tip,da ich ja nicht weiß wie viel das Tierchen gefuttert hat davon.....

Kaninchen getrennt halten wegen dem kastrieren ?