Hilfe, mein Kaninchen hat gegrunzt!?

7 Antworten

War es ein grunzen, oder eher ein Fauchen? Ich habe selber Kaninchen, die fauchen wenn die sauer sind. Gegrunzt haben sie noch nie. Ich habe allerdings das hier zum Thema im Internet gefunden:

Das will Ihnen das Kaninchen mit dem Grunzen sagen

Grunzt Sie Ihr Kaninchen an, heißt das übersetzt "Lass mich in Ruhe". Die Tiere zeigen damit, dass sie sich ärgern und nicht belästigt werden möchten.

Das Verhalten zeigt das Tier nicht nur Ihnen als Menschen gegenüber. Es dient auch der Kommunikation der Tiere untereinander.

Grunzt ein Kaninchen ein anderes an, bedeutet das ebenso, dass es alleine sein und sein Revier für sich haben möchte.

Häufig grunzen schwangere Kaninchen, um Artgenossen auf Abstand zu halten.

Danke! Schwanger ist er definitiv nicht😂

0

Das ist ein Knurren. Ich glaube, auf Youtube gibt's sogar Videos, wo man das hören kann.

Dieses Geräusch ist eine Warnung.

OK danke, davor hat er mich tatsächlich gezwickt xD

0
@IcHbiNShlAU

Das Knurren heißt, du sollst ihm jetzt ja nicht zu nahe kommen. Macht meine auch oft, sie knurrt für ihr Leben gern..

1

Das sind Kehllaute, mit denen das Kaninchen z. B. Abwehr, Aufregung oder Paarungsbereitschaft ausdrückt.

Mein Kaninchen gackert allerdings die ganze Zeit wie ein Huhn, ich weiß nicht, was da los ist und wollte deswegen in den nächsten Tagen hier mal nachfragen..

Nein auf keinen Fall 😂Das tuen sie um zB ihre Paarumgsbereitsschaft zu zeigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind beide männlich und kastriert. Kann also nicht sein

0

Wenn sie grunzen, dann sind sie sauer - also vorsicht! :-)

Wenn Dich das Thema interessiert, dann schau Dir mal das Video "Kaninchensprache verstehen" auf Youtube an: https://www.youtube.com/watch?v=FabfZFt7Ng8

Danke! Davor hat er mich gezwickt :) hab mich dann einfach schnell verkrümelt xD

0

Was möchtest Du wissen?