HILFE MEIN KANINCHEN :'( kein geld für den tierarzt, was soll ich tun?

11 Antworten

ganz ehrlich wenn man sich ein haustier anschafft muss man an solche kosten denken! geh sofort zum tierarzt das kann mega gefährlich sein, meine kaninchen hatten mal sowas ähnliches und wären gestorben wenn ich nich zum tierarzt gegangen wär!

Hier kann dir keiner helfen Bountycoo,

es könnte Enzephalitozoonose sein, es könnte an den Zähnen liegen, an einer Mittelohrentzündung oder an einer Schädigung des Zentralnervensystems. Das sind alles schwere Krankheiten, die korrekt diagnostiziert und mit den richtigen Medikamenten behandelt werden müssen.

Wenn du im Moment kein Geld hast, dann leih dir was oder sprich mit dem Tierarzt, ob er dir eine Ratenzahlung einräumen würde. Im schlimmsten Fall musst du das Tier abgeben, damit es behandelt werden kann. Immer noch besser, als darauf zu warten, dass es krepiert.

Hey, es tut mir leid aber das geht nicht Liebes! Man soll sich ein Tier schon leisten können oder gar keines besitzen. Manche Tieräzte machen Ratenzahlungen oder lassen das is zum nächsten Monat gelten. Allerdings würde ich das Tier abgeben, wenn ich es weder artgerecht halten kann noch leisten kann.

liebes??? also manchmal zweifel ich an dir und deiner tierliebe....-.- und bitte keine privaten kontakt...ich schreib was ich will und wie ichs sehe..!!!!

0
@ninchenkenner

So Mäusle jetzt pass mal auf: Du kannst dich nicht mal zusammenreissen und sachlich bleiben. Ich bin lieber freundlich und kläre sachlich auf im Gegensatz zu dir die hier mit Beleidigungen und nicht ernst zu nhmen Worten rumschmeisst. Ich sage mal ganz hart: Wegen dir machen die meisten hier dicht und befolgen gar kein Rat mehr, ich finde dich und deine Agressionen gehören nicht hier her! Du zweifelst an meiner Tierliebe? Bist du denn wenstens vegan?

2

Kann das sein das mein Kaninchen blind ist

Hallo, Mein Kaninchen hat seit Oktober so ein Eiter am Auge was dann auch mit Tierarzt besuchen wegging nur jetzt ist es wieder da und ich habe auch das Gefühl das sie blind ist das Auge ist glasig und wässrig. Sie orientiert sich kaum und läuft auch oft wo gegen. Danke schonmal im Vorraussetzung für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Kaninchen atmet komisch! (Sonst aber alles normal)

Hallo, ich weiß, egal ob es jetzt was schlimmes ist oder nicht, ich sollte mit dem Kaninchen zum Tierarzt (bevor jetzt solche Kommentare kommen), aber mein Tierarzt hat schon zu und morgen frei, ich über legen nur, ob ich heute noch zum 'Notarzt fahren soll, da dieser 1 1/2 Stunden entfernt ist. Also mein Kaninchen frisst normal, trinkt normal und ist aktiv wie immer, nur atmet es komisch (hört sich ein wenig wie ganz leiser Schluckauf an) Weiß jemand was das bedeuten könnte?

...zur Frage

Meerschweinchen hinkt seit einer Woche, jetzt bewegt es sich kaum noch was soll ich tun?

Hallo, mein Meerschweinchen hinkt seit einer Woche! Grund weiß ich nicht. War schon beim Tierarzt, doch der konnte auch nichts feststellen! Jetzt als ich nachhause kam lag es nur rum, ich wollte es hochnehmen und es fing an zu quietschen. Es bewegt sich kaum noch. Wisst ihr vielleicht was es hat brauche dirngend hilfe. Und bitte keine ''sofort zum Tierarzt'' oder so weil so viel Geld habe ich nun auch nicht, außer es ist wirklich wirklich notwendig. L.G

...zur Frage

Kaninchen frisst kaum noch etwas! Wisst ihr vielleicht was mit meinem Kaninchen los ist?

Mein Kaninchen frisst ihr Futter kaum und so gut wie kein Heu.Es scheidet auch kaum noch was aus. Mein Kaninchen ist auch etwas ruhiger geworden. Nächste Woche geh ich mal zum Tierarzt. Wisst ihr vielleicht was mit meinem Kaninchen los ist?

...zur Frage

Mein Hase hat Schnupfen! Was tun?

Mein Kaninchen hat Schnupfen. Ich habe momentan kein Geld um zum Tierarzt gehen zu können. Kann ich ihr trotzdem irgendwie helfen?

...zur Frage

Unser Kaninchen liegt nur noch, wackelt mit dem Kopf und frisst nichts mehr die TÄ haben alle schon geschlossen was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?