Hilfe mein Internet wird tag zu tag langsamer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun die Balken geben die Signalstärke zum WLAN-Router an. Wenn diese weniger werden liegt dies nicht an der Leitung oder an der Telekom, sondern am verwendeten Router oder deiner WLAN-Antenne. Auch ist möglich, dass du zu weit vom Router weg sitzt.

Daher würde ich mal über einen neuen Router mit evtl. mehr Leistung nachdenken oder eine LAN-Verbindung legen.

ich meine die Balken im Spiel

0
@Hokonu

Achso, die Balken im Spiel stehen für den Ping. Dieser hat nicht direkt was mit der Geschwindigkeit des Anschlusses zu tun. Meistens steigt dieser sofern die Verbindung ausgelastet ist (etwa die Leitung) oder deine WLAN-Verbindung ist schlecht.

Bei einer 3000er-Leitung ist das aber kein Wunder, da 3MBit/s sehr wenig ist und somit brauch nur jemand anderes oder dein PC im Hintergrund noch Updates laden und schon reicht die Bandbreite nicht mehr aus. Schau mal ob du deinen Vertrag kündigen kannst oder bei der Telekom einen schnelleren Anschluss mit mindestens 16MBit/s bekommst.

0

meinst du nicht es wäre mal schalu gewesen von vorne rein die telekom anzurufen und dort zu bitten eine fehlerdiagnose durchzuführen?

Was möchtest Du wissen?