Hilfe! mein interner handyspeicher ist rappelvoll.../ROOTEN aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ich weiß was du meinst... musste aber das ganze doppelt lesen um deine Frage zu verstehen... Schreib das ganze doch nächstes Mal bitte etwas weniger verwirrend.

Also

  1. Ja Apps (zumindest ziemlich viele) lassen sich nur über ein gerootetes Handy auf die SD-Karte verschieben. bei einigen funktioniert das aber wohl auch mit apps ohne root.

  2. Klar kann man sein handy durch rooten zerstören...Obwohl ich das immernoch bezweifle, dass man ein Handy so zerstören kann, dass mans nicht wieder hinbekommt (es sei denn man spielt mit dem Kernel rum...) Wenn man sich an ne Anleitung hält, ist das ganze eigentlich kein Problem.

schau doch mal auf xda-developers.com

Dort suchste dir mal das Forum zu deinem Handy und in der Regel sind immer Oben unter "Android Developement" oder so ein Thread angepinnt, der ne Anleitung zum Rooten enthält.

Viel Spaß!

PS: Die Garantie geht übrigens in vielen Fällen beim rooten verloren, wenn man nicht gerade trickst und den "Binary Count" zurück auf 0 setzt... les dich da mal erstmal ein, bevor du loslegst ;)

ok sry das ich das so unverständlich geschrieben hab, nächstes mal lasse ich mir mehr zeit ;) aber danke für deine hilfe. hab auch schon ein forum gefunden und werde mich gleich belesen. vielen dank :)

0

ich weiß das samsung das nicht unterstützt. man kann das nicht auf die sd karte verschicken one das handy zu rooten.

Was für ein Blödsinn. Ab Android 4.1 kannst du fast jede App auf eine SD-Karte verschieben, ohne dass du eine App dafür brauchst. Dazu musst du nur in den Anwendungsmanager gehen, die entsprechende App heraussuchen, und auf "auf SD-karte verschieben" drücken. Das hat aber nichts mit Samsung zu tun, oder dass Samsung das nicht zulässt. das ist eine Android-Funktion.

Und dann kannst du noch die App "App2SD" herunter laden, oder die App "Android Assistant", in der "App2SD" bereits enthalten ist.

Und das geht alles ohne rooten. Um aber vorinstallierte Apps zu löschen, musst du rooten.

ah gut zu wissen, dass das mittlerweile so einfach geht! hatten da vor etwas über nem Jahr noch ziemliche Probleme...DH!

0

Keine Ahnung, was du hier wie machen willst.

Ich würde das Handy an einen PC anschließen und die Daten runterziehen. Dann kannst du auswählen, was wichtig ist und was als Unwichtiges ausschließlich auf dem PC verbleiben soll.

ja aber da sind haufenweise apps sie ich mir nie runtergeladen habe, nur die kann ich nicht löschen, ie waren schon drauf. so wie adac app und son mist was ich nicht brauche.

0
@emilinchenloe

Die Apps, welche von Anfang an auf dem Handy sind, benötigen (meistens) nicht viel Speicher und sind bestimmt nicht die Ursache deines randvollen internen Speichers.

Außerdem laufen einige (viele?) Apps vom externen Speicher aus nicht. (Zum zweiten muß ich aber dazu sagen, dass ich das eher vom hörensagen kenne und selbst noch nie ausprobiert habe).

0

Handy ohne Sd Karte rooten?

Kann ich mein Handy ohne eine Sd Karte rooten ? Nur mir Usb Kabel und Pc. Habe das Samsung Galaxy Ace 5830. Sd Karten Slot funktioniert nicht mehr deswegen... Habe mehr als genug Sd karte ... ( Sd karte = Micro Sd Card )

...zur Frage

Wo ist mein Interner Speicher Bei meinem Samsung Galaxy S5 mini hin?

Mein s5 mini unter Einstellungen im menü speicher zeigt 1.23 GB freier Speicher an jedoch habe ich alles im Dateimanager gelöscht wo is der Speicher hin ??? Und wie kann man das einstellen das wenn man bilder geschickt bekommt oder aufnimmt das die auf der SD-Karte abgespeichert werden ????

...zur Frage

Interner Handy Speicher schneller als SD Karte?

Gibt es ein unterschied zwischen dem: "internen" speicher der im Handy ist, und dem durch eine SD Karte "erweiterten" speicher?

Ich weiss nicht ob ich mir ein Samsung S9+ mit 64GB + SD Karte 400GB

oder ein Samsung S9+ mit einem schon integrierten 256GB Speicher holen soll.

Macht das ein unterschied? Ist integrierter Speicher schneller als der einer SD Karte?

Denn das Handy mit 64GB und einer 400GB SD Karte zu kaufen ist ja viel günstiger..? Danke

...zur Frage

Lg l 70 rooten

mein interner speicher ist voll und ich muss die apps auf meine sd karte verschieben aber wie mach ich das alles was ich im internet gefunden hab hat mir nicht geholfen

...zur Frage

Meine SD Karte wird nicht verwendet?

Ich habe bei meinem Systemspeicher noch 1 GB verfügbaren Speicherplatz. Aber auf meiner SD Karte habe ich noch 14,7 GB Speicherplatz aber immer bekomme ich die Nachricht, dass mein Speicher fast voll ist.

Manche Apps kann ich nicht downloaden, da mein Speicher voll ist.

Wie kann dass sein wenn auf meiner SD Karte noch 14,7 GB Speicherplatz verfügbar sind?

Ich habe ein A5 2016

...zur Frage

Wie verwende ich eine sd-karte auf huawei mit android 5.1?

Hallo, meine oma möchte gerne ihren handyspeicher erweitern. Sie hat ein Huawei mit 4gb internen speicher. nun hat sie sich eine sd-karte zugelegt. diese bringt jedoch nicht allzu viel, denn dort sind nur knapp 500mb belegt.
Kann mit jemand sagen, wie ich den internen speicher auf die sd-karte verschiebe, sodass dieser entlastet wird und nicht ständig die anzeige "speicher fast voll" erscheint.
vielen dank für ihre aufmerksamkeit!
lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?