Hilfe! Mein Intel Core i7 6700K passt nicht auf den Sockel meines Motherboards Asus X99 Advanced Gaming. Warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I7 6700k Skylake Sockel LGA 1151
X99 ist für den Sockel 2011-3 also für I7 6800k, 6850k, 6900k und 6950X

Hey,

Mainboards mit einem X99-Chipsatz sind für 6-10Kerner  ausgelegt und haben einen 2011Sockel, nicht für einen Quadcore wie deinem :`D-

Wie schon viele schrieben, ein so. 1151 Z170 Mainboard wäre angebracht, auf das Du die CPU nicht schon zerstört hast...