Hilfe! Mein Intel Core i7 6700K passt nicht auf den Sockel meines Motherboards Asus X99 Advanced Gaming. Warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I7 6700k Skylake Sockel LGA 1151
X99 ist für den Sockel 2011-3 also für I7 6800k, 6850k, 6900k und 6950X

Hey,

Mainboards mit einem X99-Chipsatz sind für 6-10Kerner  ausgelegt und haben einen 2011Sockel, nicht für einen Quadcore wie deinem :`D-

Wie schon viele schrieben, ein so. 1151 Z170 Mainboard wäre angebracht, auf das Du die CPU nicht schon zerstört hast...


Bei deiner Frage  hier  https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-komponenten-richtig-ausgewaehlt?foundIn=user-profile-question-listing

passte die gewählte CPU,Intel Core i7-6850K, noch aufs  Board. Du hast dich dann aber für die vorgeschlagene CPU  Intel Core i7 6700K entschieden und keiner hat an das Mainboard gedacht, nicht mal der hilfreichste dort. Auch in der anderen Frage hast du das Mainboard nicht mehr erwähnt.

https://www.gutefrage.net/frage/passt-der-prozessor-intel-core-i7-6700k-mit-2-asus-geforce-gtx-1080-rog-strix-zusammen?foundIn=user-profile-question-listing

Würde der Intel I7 6700k auf das Asus ROG Maximus VII Ranger Gaming Mainboard Sockel 1150 (ATX, Intel Z97, 4x DDR3 Speicher)?

...zur Frage

Intel Core I7 auf das Mainboard Asus Strix Gaming X99?

Passt auf das Mainboard Asus Strix Gaming X99 der Prozessor I7 7700K
?

...zur Frage

intel core i7 auf Asus Prime Z270-A mainboard?

Hallo Leute.

Ich habe einen gaming Pc und möchte mit einer oculus rift spielen.

Allerdings reichen mein Prozessor, meine Grafikkarte und mein USB Port nicht aus.

Daher möchte ich 3 Dinge kaufen.

  1. Asus Prime Z270-A Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z270, Kabylake, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)
  2. Intel Core i7-7700K Prozessor der 7. Generation (bis zu 4.50 GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2.0, 8 MB Intel Smart-Cache)
  3. MSI NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G Grafikkarte (GDDR5, HDMI, DP, DL-DVI-D, Afterburner OC, VR-Ready) schwarz

Ich weiß nur leider nicht ob das alles zusammenpasst :/.

Deshalb frage ich: Passt das? xD

Liebe Grüße und Danke im vorraus.

...zur Frage

Welches Mainboard für Intel Core i7 Skylake 6700K? Am besten MSI oder Asus!

Man sollte den Prozessor gut übertakten können und es sollte rot schwarz sein ^^

...zur Frage

Intel Core i7 6700k oder Intel Core i7 7700?

Hallo erstmal, ich wollte einmal fragen ob der Intel Core i7 6700k oder der Intel Core i7 7700 besser ist. Das was ich hauptsächlich mache ist Gaming und manchmal Streamen. (Meine Hardware dazu ist: Eine Geforce Gtx 1060, Ein Asus Z170 Mainboard, 8gb RAM und einen bequiet Kühler) Ich bedanke mich für schnelle und hilfreiche antworten.

...zur Frage

Reicht ein Netzteil mit 500W?

Hi :). Ich will mir einen neuen PC zusammenbauen mit folgenden Komponenten:

  • Intel Core i7-6700k
  • Asus GTX 1080 Strix Advanced
  • Asus Z170 Pro Gaming

Und so weiter ;)

Reicht da ein 500W Netzteil mit 80+ Silver von Be Quiet? ( https://www.amazon.de/gp/product/B01CWG077K )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?